News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Audio-CDs brennen

Started by Juli, July 28, 2010, 18:08:42

Previous topic - Next topic

Juli

Hallo,

ich suche ein unkompliziertes Programm zum Audio-CD brennen. Extra-Feature: Möglichkeit, die Lieder gleich so zu brennen, dass sie auf der CD alle gleich laut sind beim abhören.

Könnt ihr mir da bitte was empfehlen?

Andreas H.

schau mal hier
http://cdburnerxp.se/

ob normalisieren geht, weiß ich nicht ... aber ansonsten ist es sehr gut

Mozart40

Jupp, das ist gut, nehme ich auch. Audio-CDs kann CDBurnerXP normalisieren, wenn diese Relay Gain Informationen enthalten. Muß dann allerdings in den Optionen explizit aktiviert werden, standardmäßig ist die Funktion aus.

bye Kai

Andreas H.

hab schon seit 2 jahren nix mehr gebrannt ... ein hoch auf den flashspeicher :D
wusste nur noch von früher, dass das mal in pc-magazinen als top-freeware angepriesen wurde

Mozart40

Das geht mir auch so, privat brenne ich vielleicht 3~4 CD/DVDs im Jahr. Daher hab ich mich schon vor länger Zeit von Nero verabschiedet.

Juli

Vielen Dank für die Antworten! Wie aktiviere ich die Option denn? Thx!

Mozart40

Wenn du im Startbildschirm "Audio-CD" auswählst, öffnet sich ja daraufhin ein neues Fenster namens "Audio-Zusammenstellung". Da klickst du auf "Datei"->"Optionen"->"Audio-Optionen", da kannst du das Normalisieren aktivieren.

bye Kai

Yeanni

Das hier vorgeschlagene Programm kannte ich noch nicht. Hört sich aber auch wirklich gut an und ist dazu ja dann auch noch kostenlos.

Also mein erster Einfall wäre da Nero gewesen. Das hatte ich letzten auch für meinen Bruder hier in diesem hardware shop für 5 Euro gefunden. Dort konnte man dann auch die Musik auf ein Level bringen. Das ging relativ leicht.

Jetzt wo ich aber auch das kostenlose Tool gesehen habe, würde ich dir auch dazu raten. Als Alternative dann vielleicht zu Nero. Man muss halt schauen womit man besser klar kommt. Mein Bruder kannte sich halt mit der Software aus und bevor er sich umgewöhnen muss kauft er lieber dann was womit er schneller arbeiten kann. Da ist dann wohl jeder anders ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview