News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP int: HP Envy Laptops können in den USA jetzt online bestellt werden

Started by Redaktion, July 06, 2010, 08:32:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf HPs Website ist das Envy 14 ab $1099 erhältlich

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M55fd684cb70.0.html


StefanHT

In Deutschland kann schon seit längerem das Envy 14 vorbestellt werden.
Und die Auslieferung hat bereits begonnen. Einer steht schon seit Freitag bei mir zuhause :)

meiermanni

Quote from: StefanHT on July 06, 2010, 10:26:53
In Deutschland kann schon seit längerem das Envy 14 vorbestellt werden.
Und die Auslieferung hat bereits begonnen. Einer steht schon seit Freitag bei mir zuhause :)

Laut HP Onlineshop soll es erst ab 15.7. ausgeliefert werden.
Seit wann ist die Einstiegskonfig mit i3? Da war doch ein i5 angedacht....

StefanHT

Ja in USA begint die Auslieferung erst später und das Basismodell ist dort auch teurer als ursprünglich mal angekündigt. Wer vorletzen Sonntag in USA bei Begin des Verkaufs bestellt hatte, der wird es eventuell Ende dieser Woche erhalten.

Für uns hier eh uninteressant, da der US Shop von HP nicht nach Deutschland schickt und wir hier auf das deutsche Standard Einheitsmodell beschränkt sind (i5-520, 4GB, 500GH HDD). Im deutschen HP shop sofort lieferbar, bei anderen wie Amazon noch nicht am Lager.


meiermanni

Quote from: StefanHT on July 06, 2010, 20:36:47
Ja in USA begint die Auslieferung erst später und das Basismodell ist dort auch teurer als ursprünglich mal angekündigt. Wer vorletzen Sonntag in USA bei Begin des Verkaufs bestellt hatte, der wird es eventuell Ende dieser Woche erhalten.

Für uns hier eh uninteressant, da der US Shop von HP nicht nach Deutschland schickt und wir hier auf das deutsche Standard Einheitsmodell beschränkt sind (i5-520, 4GB, 500GH HDD). Im deutschen HP shop sofort lieferbar, bei anderen wie Amazon noch nicht am Lager.

Dann ist der Preisunterschied gar nicht so groß wenn man 19% draufrechnet und dann noch einen besseren Prozi und ein Jahr länger Garantie hat.

StefanHT

Quote from: easy@one on July 07, 2010, 14:17:50
Und wie ist es?

Was taugt das Gerät?
Das Envy 14 gefällt mir sehr gut und werde ich daher auch nicht zurückgeben.

Eine gefühlt sehr solide Qualität, nicht so klapprig / billig wie viele günstige Notebooks.
Das Display ist sehr gut mit der höheren 1600x900 Auflösung. Spiegelt leider, aber man kann es ertragen. Eventuell teste ich da mal eine Antireflexfolie, aber das eilt nicht.

Die Leistung reicht mir aus. Spiele sind wie auf jedem Notebook dieser Leistungsklasse mit leichten Einschränkungen möglich.

Die Akkulaufzeit könnte etwas höher sein ist aber noch brauchbar (ca. 2:40 h DVD schauen, ca. 4:10 h lesen mit WLAN). Falls nötig hole ich mir später mal den Zusatzakku, wenn er in Deutschland erscheint.

Verbraucher

Ich besitze und arbeite jetzt seit einer Woche mit dem Envy 14. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Tolle Tastatur, der Monitor ist auch super, die oft bemängelten Spiegelungen bekommt man einfach durch mehr Lichtstärke, die man einstellen kann, weg. Das Gehäuse ist sehr stabil, ebenfalls die Unterseite. Stärker als beim MacBookPro, so sagte es mir der Verkäufer, der ein MacBookPro hat. Auch sehr schön ist das Case mit den Strukurierungen auf der Oberfläche. Das Bronze wirkt sehr edel und differenziert das Envy zum Konkurrenden von Apple.


Ich will nur kurz auf die negativen Punkte eingehen. Die Boxen/ Sound ist sehr mager. Man behauptet zwar mit der "Beats" Company was tolles gefunden zu haben, aber zuvor hatte ich einen 7 Jahre alten HP mit Harman Kardon Boxen und die waren einfach klasse. Da kommt dieser Nachfolger leider nicht ran! Mit Kopfhörern kann man das Problem aber beseitigen.
Der zweite negative Punkt ist das Touchpad. Ich finde es reagiert nicht immer so wie es soll. Besonders mit dem Rechtsklick der Maus habe ich meine Probleme. Ich bin leider noch nicht dahinter gestiegen, ob es ein Fehler von Windows ist, oder an der Hardware/HP Software liegt. Das wird sich zeigen.
Der Prozessor ist zwar super schnell, aber ein winziges Bisschen stört mcih auch der Ventilator, der nie oder selten völlig ruhig ist. Wahrscheinlich ist das der Kompromiss, den man bei so viel Leistung eingehen muss.
Ich kann leider keine Bezuüge zu anderen Produkten auf dem Markt ziehen, da ich diese nicht kenne, um zu vergleichen. Meine Beurteilung beruht insofern nur auf mein subjektives Empfinden und ist völlig neutral. Insgesamt kann ich diese Gerät aber nur empfehlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview