Hallo und vielen Dank für den Test.
Ich liebe es, wenn man durch den Schieber direkt die Bilder vergleichen kann und die Unterschiede sieht.
Auch ich bin der Meinung, dass der Vergleich ordentlich hinkt und es ganz bestimmt nicht zwei der besten Kamerahandys 2025 sind.
Als Nutzer des Xiaomi 15 Ultra seit deutscher Markteinführung kann ich nur sagen, dass die meisten, die meine Fotos hinterher sehen (in der Regel auf unserem Fernseher) sehr begeistert sind. Ich hatte noch das Samsung S23 Ultra und das Pixel 9 pro in Benutzung und denke, deswegen ganz gut vergleichen zu können.
Warum das Pixel 9 pro immer wieder für seine Kamera so hoch gelobt wird, verstehe ich nicht, deswegen ist es als erstes verkauft worden.
Versteht mich richtig, das Xiaomi hat auch seine Schwächen - manchmal wird der Fokus nicht richtig gesetzt, den 120fachen Zoom ruhig zu halten und ein gutes Foto zu bekommen ist nahezu unmöglich aber 60-fach macht erstaunlich gute Bilder.
Wenn man die Farbabstimmung von Leica mag, ist dieses Gerät in meinen Augen die Nummer 1, was "Kamera"Smartphones betrifft.
Ich habe mein S23 Ultra wirklich sehr gemocht aber das Xiaomi ist fotografisch eine andere Liga.
Und btw, es besitzt natürlich auch eine Panoramafotos-Funktion, die ganz einfach zu erreichen ist, wenn man eine kleine Wischgeste im Auslösebereich ausführt.
Das ist leider eine Falschinformation in ihrem Test.
Ansonsten, macht weiter so, ich lese eure Berichte sehr gerne und die "Urlaubsfotos" haben auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hintze