News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HarmonyOS 5: So sieht Huaweis Alternative zu Windows und macOS aus

Started by Redaktion, May 08, 2025, 12:41:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Huawei will sich von Windows zumindest teilweise verabschieden, und Laptops sowie Desktop-PCs künftig mit HarmonyOS 5 ausliefern. Der Hersteller zeigt nun endlich, wie das neue Betriebssystem aussieht, und erläutert einige Details zur Technik.

https://www.notebookcheck.com/HarmonyOS-5-So-sieht-Huaweis-Alternative-zu-Windows-und-macOS-aus.1012416.0.html

Thomas Höllriegl

Wird mein nächstes Ökosystem, sobald es in Europa in ausreichendem Umfang verfügbar ist.

RobinLight

Quote from: Thomas Höllriegl on May 08, 2025, 13:14:29Wird mein nächstes Ökosystem, sobald es in Europa in ausreichendem Umfang verfügbar ist.

Dann lieber eine eigene Linux Installation als potentielle Spyware aus dem fernen Osten.

Freedom_rider

Quote from: RobinLight on May 08, 2025, 13:48:54
Quote from: Thomas Höllriegl on May 08, 2025, 13:14:29Wird mein nächstes Ökosystem, sobald es in Europa in ausreichendem Umfang verfügbar ist.

Dann lieber eine eigene Linux Installation als potentielle Spyware aus dem fernen Osten.

Naja lieber Spyware aus dem Osten, als die Spyware der USA. (Big brother is watching you)
Besser man überlegt generell wer wovon am meisten profitiert.

Wir als User wollen gute, stabile,schlanke und schnelle Soft und Hardware.

Schmierfilm

Quote from: Freedom_rider on May 15, 2025, 14:27:08Wir als User wollen gute, stabile,schlanke und schnelle Soft und Hardware.
Und das werden genau die nächste Generation sein? Und nach diesen nächsten nichts mehr?
Darum ist das egal, weil in der jetziger Generation gibt es immer die beste, was dir passt. Und es immer die nächste, bessere Generation geben wird, was dir auch passt. Man wird auf dem Weg "noch besser" nie satt und hat Gründe immer weiter zu meckern und zu wollen. Auch wenn hier Huawei mitmischt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview