Quote from: Robert2750 on Yesterday at 10:58:45Eigentlich ziemlich enttäuschend zu dem Preis.
Das sind aber alle Surface-Modelle.
Ich hab mir letzten den Surface Laptop Go 3 geholt (noch kleiner und leichter) - weil es im Angebot für unter 500€ war und ich ein 10 bis 12 Zoll Modell im Clamshell-Design (keine beschissenen Tablets mit wackliger Tastatur, an der man den Laptop nicht anheben oder auf dem Schoß verwenden kann) gesucht habe. Was ein angemessener Preis für das Gerät ist - wenn man bedenkt, das in dem Formfaktor die Konkurrenz sowas wie ein Chuwi Minibook X oder einer der Klone davon ist.
In den großen Shops wird der Surface Laptop Go 3 gerade in der mickrigsten Ausstattung immer noch für über 800€ angeboten.
Das heißt, bei Microsoft kriegst du gerade Surface Laptop 13,8 für ~1100€, den Surface Laptop 13 für 1000€ und den Surface Laptop Go 3 für ~800€, in der schwächsten Ausstattung. Und alle drei sind für diese Preise schlicht zu teuer. Snapdragon CPU ist schonmal ein Fail. 256gb SSD ist eine Beleidigung für jeden Laptop der mehr als 500€ kostet und selbst das Minibook X wird mit 512gb SSD für 330€ verkauft.