News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sparsame Desktop-Prozessoren im Test – Sind die Intel Core Ultra 5 235 & 225F eine gute Wahl?

Started by Redaktion, Today at 14:06:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit Arrow Lake konnte Intel im Desktop-Bereich mit den High-End-Modellen nicht vollends überzeugen. Mit dem Core Ultra 5 235 und 225F folgen auf gleicher Basis sparsamere und günstigere Varianten. Das Potenzial ist groß – doch wie schlagen sich die neuen Mittelklasse-CPUs im Alltag, unter Last und beim Gaming? Unser Test liefert die Antworten – inklusive einiger Überraschungen.

https://www.notebookcheck.com/Sparsame-Desktop-Prozessoren-im-Test-Sind-die-Intel-Core-Ultra-5-235-225F-eine-gute-Wahl.1006164.0.html

eastcoastpete

Nun ja, den nächstgrößeren Arrow Lake, den Ultra 7 265K, gibt's auch schon für € 315 laut Geizhals Übersicht.  Für die ~ € 20 mehr als den Ultra 5 ist der 7 265K ein deutlich besserer Gegenwert, und wenn man's doch sparsam angehen will, kann man das ja auch entsprechend einstellen.
Ich finde es allgemein merkwürdig, daß es so wenige Reviews über den Ultra 7 gibt; deutlich billiger als der Ultra 9, der IMHO immer noch zu teuer ist. Der Ultra 7 ist, gerade zu dem Preis (€315) viel CPU fürs Geld, wenn's ein Arrow Lake sein soll.

RobertJasiek

Wenn ich "Sparsame Desktop-Prozessoren" lese, erwarte ich maximal 2W (sic!) unter Last. Der Titel ist nichts als Klickbait.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview