News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tipps zu Desktop sharing

Started by backtothestart, June 24, 2010, 15:55:59

Previous topic - Next topic

backtothestart

Hallo zusammen,

ein Freund hat mich gebeten, ihn zu helfen beim Ordnung schaffen auf seinem PC. Da er aber sehr weit weg wohnt, scheint mir desktop geshared eine gute Lösung zu sein, ihn auf distanz zu helfen. Leider habe ich gerade von solchen Programmen keine Ahnung. Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch

backtothestart

#1
Eiin Kollege mir übrigens etwas über fernwartung oder so erzählt. Er konnte es aber auch nicht so genau erklären... Gibt es einen Unterschied zwischen das und desktop sharing und kann ich meinen freund über einen der beiden helfen??

iAchim


Yeanni

also das beste Tool was ich zum Thema Fernwartung nie gesehen habe ist der teamviewer. Schneller Download einfacher Installation einfacher Konfiguration, einfache Handhabung, noch nie Probleme gehabt. Das Programm ist wirklich genial und es ist auch für den privaten Gebrauch kostenlos. Für den kommerziellen Bereich finde ich es etwas sehr teuer. Ich meine die nehmen um die 500 € für eine Lizenz und das war doch sehr sehr teuer. Aber so wie gesagt zum privaten Gebrauch ist es echt genial ich nutze es sehr häufig und es hat mir schon oft sehr weitergeholfen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview