News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Displaybruch und Garantie

Started by LeeFX, April 12, 2010, 20:47:11

Previous topic - Next topic

LeeFX

hi,

mein Display von meinem Acer ist zerbrochen. Ich weiß, dass es immer problematisch ist mit
LCD schäden am Display und Garantie, aber ich habe nunmal keine größeren Kräfte ausgeübt als das Display zerbrach, sondern einfach beim Aufklappen ist denn von oben ein Riss entstanden.

Acer hat sich jetzt seit 1,5 Wochen noch nicht gemeldet über den Support, und werde nochmal schreiben.

Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt Sinn macht, sich an Acer zu wenden? Ich meine, ich kann ja schlecht im nachhinein beweisen, dass es im normalen Umgang gebrochen ist... das einzige was vielleicht für mich sprechen würde, ist dass es natürlich keine Spuren von Gewalteinwirkung oder Runterfallen etc... gibt. Aber das hatte ich Acer auch geschrieben... :(

gruß
Lee

Old Light

#1
Ich glaub da wirst du wohl kein Glück haben.
Mir ging es mal mir einem FC Lifebook so und da ließ sich auch nichts machen.
Falls du nicht 2 linke Hände hast, würde ich es selber tauschen.
Die Garantie ist dann allerdings weg. Wie alt ist es denn überhaupt schon?
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Lee

also das ist jetzt die mail, die ich von acer bekommen habe:

Sehr geehrte Frau / sehr geehrter Herr X,

es ist notwendig Ihr Produkt in unsere Werkstatt zu schicken : LXAGAXXX.

Bitte drucken Sie den Versandaufkleber aus und kleben Sie ihn auf das Paket.XXX

Versandanweisungen:
Sehr geehrter Kunde/in, das Gerät wird in unserem Service unter folgender Anschrift zum Kostenvoranschlag benötigt. Bitte senden Sie das Gerät freigemacht an: Acer Computer GmbH, Kornkamp 4, 22926 Ahrensburg - geben Sie bitte deutlich die RMA auf der transportsicheren Verpackung mit an. Der Kostenvoranschlag wird mit ca. 29 Euro bei Ablehnung berechnet.

Hinweis:
Die Datensicherung obliegt dem Auftraggeber. Acer weist vorsorglich darauf hin, dass im Rahmen der Fehlersuche, -beseitigung Daten gelöscht werden können. Eine Datensicherung durch das Acer Service Center ist nicht möglich. Jegliche Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Acer Support Team


also erstma einschicken un dann kostenvoranschlag von 1 million bekommen, den ich dann ablehnen werde und dann 29€ latzen muss... is doch kacke - ich würde gern mal jemand treffen, der erfolgreich sein display über garantie ersetzen bekommen hat - falls es jetzt sowas gibt. auch wenn ich mich frage, wie acer argumentieren will das nicht zu übernehmen, wenn es keine äußerlichen spuren gibt...

Gast

Ging mir bei IBM nicht anders. Die uebernehmen auch keine Garantie bei Displaybruch. - Die koennen uebrigens bei grossen Temperaturschwankung brechen meinte die Reparaturfirma...

Biomimikry

Quote from: Gast on April 28, 2010, 11:56:35
Ging mir bei IBM nicht anders.
Das selbe bei Asus! "s*** happens" kann man da wohl nur sagen...

Snuser

Also ich hatte kein Displaybruch aber schon 2mal einen Displaydefekt wegen Hintergrundbeleuchtung und Pixelflecken (keine Pixelfehler einfach so flecken) mit einem Acer 3810T beides mal eingeschickt an die obere Adresse und kein einzigen Cent Zahlen müssen beim ersten mal hat es fast 1 Monat gedauert aber da war das Display nicht vorrätig beim 2 mal hatte ich es nach 1 Woche wieder gehabt.
MfG Snuser
LG S900
Core 2 Duo T8100 2,1Ghz
2GB Ram
320 GB HDD Hitachi wenn es klappt wird sie gegen eine 320GB WD Platte getausch
HD2400 256MB DDR2

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview