News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 7: Beim jedem zweiten Start fehlen die Desktopsymbole (Icons)

Started by aandreaas, June 15, 2010, 14:47:32

Previous topic - Next topic

aandreaas

Bei ca. jedem zweiten Start von Windows 7 fehlen nach dem Start die Desktopsymbole. Die kann ich wieder sichtbar machen, indem ich zweimal nacheinander folgenden Weg gehe: auf dem Desktop mit der rechten Maustaste das Menü öffnen, "Symbole anordnen nach" wählen, "Desktopsymbole anzeigen" wählen. Wie kann ich das Problem beseitigen?

lovethevaio

Eine Seite, die ich empfehlen kann: http://www.gidf.de  ::)

Jetzt im Ernst. Habe das hier für dich gefunden:

Quote
Beiträge: n/a


   
Standard AW: Desktopsymbole werden ausgeblendet
Hallo,

damit ich bei beschäftigtem Explorerfenster nicht warten muss, schalte ich üblicherweise im Windowsexplorer (Windows 7: Organisieren > Ordner und Suchoptionen > Tab "Ansicht") den Haken "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" ein.

Das Problem, dass die Desktopsymbole bei jedem Hochfahren verschwinden, scheint mir damit zu tun zu haben. Seitdem ich diese Option wieder AUSGESCHALTET hatte, und die Icons manuell sichtbar machte (Rechtsklick auf den Desktop und "Ansicht - Desktopsymbole anzeigen") sind sie durch erneutes Hochfahren nicht mehr verschwunden.

Gruß,
Andreas

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview