News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung verbessern?

Started by pixel2010, June 13, 2010, 19:28:22

Previous topic - Next topic

pixel2010

Guten Tag

Ich bin neu hier und, na ja, weiß nicht ob es schon angebracht ist, Wünsche zu äußern.
Ich wage es einfach  ::)

Bei der KAUFBERATUNG fände ich es prima, wenn dort noch einige Auswahlkriterien mehr zu finden wären. Als Designer und Fotograf, der viel unterwegs ist, sind diese Kriterien für mich entscheidend:
* Entspiegeltes / mattes Display
* Farbraum
* robuster Aufbau
* Akkulaufzeit
* Akkus austauschbar.

Der letzte Punkt mag vielleicht seltsam klingen - doch bei Apple Notebooks ist das bei den neuen Baureihen nicht mehr möglich (!).

Zurück zur KAUFBERATUNG:

"Der Bildschirm soll gut bewertet worden sein"
Hier könnte ergänzt werden:
"Der Bildschirm ist für (foto-)grafische Arbeiten verwendbar"

"Das Notebooks soll in den Tests eine gute Mobilitätsbewertung bekommen haben"
Hier könnte stehen:
"Maximale Akkulaufzeit 3 Stunden"
"Maximale Akkulaufzeit 6 Stunden"
"Maximale Akkulaufzeit 48 Stunden"  8) (kommt noch)

Neue Rubrik:
"Hervorragende Erfahrungen mit dem Kundendienst"

Ansonsten: Glückwunsch zu den fundierten und ausführlichen Tests. Es macht Spaß, sie zu lesen. Ich werde diese Website gerne weiterempfehlen.

Klaus Hinum

Hallo Pixel,

danke für die Anregungen (wir haben sie natürlich auch per Mail wahrgenommen). Die Erweiterungen sind leider nur mit Aufwand und langfristig umsetzbar. Gewisse Einschränkungen lassen sich in Zukunft nur für eigene Tests durchführen, da wir nicht soviele Daten zu den externen Tests haben. Die Vorschläge werden aber sicher bei der nächsten Überarbeitung einfließen.

Viele Grüße
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Samis

Quote from: pixel2010 on June 13, 2010, 19:28:22
Neue Rubrik:
"Hervorragende Erfahrungen mit dem Kundendienst"

Das ist wohl kaum zu realisieren aber ct macht jedes Jahr eine umfangriche Umfrage zu dem Thema. Hier die Errgebnisse zu 2007 und 2008:

http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/516/63/
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview