News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wer ein Tablet für fast alles mit sehr viel Power sucht, der ist beim Apple iPad Air (2025) richtig

Started by Redaktion, March 30, 2025, 18:17:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es muss nicht immer das Teuerste sein, Apple tut sich ja selbst schwer, sein Apple iPad Air 13 (2025) von seiner Spitzenklasse in Form des iPad Pro abzusetzen. Mit einer älteren Prozessorgeneration und einem nicht ganz so hellen IPS-Screen ist es immer noch ein sehr tolles Tablet für fast alle Lebenslagen.

https://www.notebookcheck.com/Wer-ein-Tablet-fuer-fast-alles-mit-sehr-viel-Power-sucht-der-ist-beim-Apple-iPad-Air-2025-richtig.990026.0.html

RobinLight

Super, dass ein iPad Air Tablet für 900 Euro jetzt schon als günstig bezeichnet wird. Das ist eigentlich der Preisbereich, in dem die kleineren Pros beginnen.

Frühere Airs waren schon nicht gerade günstig, weshalb ich vor Jahren aus dem Apple Wahnsinn ausgestiegen bin, das Onepad in ähnlichem Format mit schnelleren Screen hat nicht mal die Hälfte gekostet und ich vermisse fast nichts.

Früher waren Apple Produkte auch noch preisstabiler, da konnte man vielleicht noch mitgehen.

Florian Schmitt

Bitte genau lesen, "günstig" haben wir nie geschrieben, nur "günstiger" als das iPad Pro. Ob das Tablet 900 Euro wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Wer für einen kreativen Beruf oder für den Job ein verlässliches Gerät braucht und in der Apple-Umgebung bleiben will, der kann das tun.
Wir haben sogar in diesem kurzen Artikel die günstigeren Android-Alternativen erwähnt, beim Test werden diese noch etwas ausführlicher behandelt.

Beste Grüße

RobertJasiek

"im Freien allerdings reicht die Helligkeit trotz Anti-Reflex-Beschichtung oft nicht für angenehmes Arbeiten aus"

Ein Herstellermarketingbegriff erzeugt auch durch Journalistengebrauch keine Realität, welche spiegend (glare) mit Spiegelungsreduktion, aber eben nicht matt ist. Für matt (das wäre dann eher anti-reflektiv) hätte die Helligkeit auch im Freien ausgereicht.

RobinLight

QuoteWer für einen kreativen Beruf oder für den Job ein verlässliches Gerät braucht und in der Apple-Umgebung bleiben will, der kann das tun.
Das klingt ja so, als wäre das ein Macbook Replacement, was es aber mit iPad OS nie sein kann. Ich wäre bei kreativen Berufen noch mitgegangen (also zur Not unterwegs), aber für den Job? Bitte was für einer soll das sein? Man müsste ja zumindest vernünftig Schreiben können, um etwa eMails zu beantworten.

Und dann störe ich mich noch an Eure Aussagen zu den "Bemühungen um hohe Nachhaltigkeit" seitens Apple. Was ist daran nachhaltig, hier und da Aluminium und ein paar andere Materialien zu recyclen, das eigentlich wertvolle Silizium jedoch zu entsorgen (Recycling Verfahren dafür sind extrem kostspielig).
Es wäre aber schon ein Anfang, wenn man ältere Geräte nicht so extrem künstlich drosseln würde.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview