News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test von Webcam und integriertem Mikrofon

Started by Derfel, March 07, 2011, 15:30:41

Previous topic - Next topic

Derfel

Hallo,

seit einiger Zeit schon lese ich regelmäßig die Testberichte hier auf Notebookcheck. Dabei fällt mir immer wieder auf dass die Integrierten Webcams und Mikrofone zwar oft erwähnt, jedoch nie getestet werden.

Gerade in Zeiten von Skype und Co ist eine gute Webcam und ein ordentliches integriertes Mikrofon unersetzlich. Leider habe ich jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die Qualität dieser beiden Komponenten extrem schwankt. Die MP Angabe einer Webcam ist nicht gerade sehr aussagekräftig was die Qualität des Videos angeht und insbesondere das integrierte Mikrofon ist  leider oftmals nicht einmal für einfachste Telefonate zu gebrauchen.

Ich würde mir daher wünschen, dass die Tester in Zukunft wenigstens kurz auf diese kleinen jedoch durchaus wichtigen Aspekte eines Notebooks eingehen. Ein kurzer Satz zur subjektiven Qualität eines Skype Gespräches über das interne Netzwerk würde ja schon genügen.

Ich hoffe dass meine Idee von der Redaktion aufgegriffen wird.

Macht ansonsten weiter so...

Fabian

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview