News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 1694WLMI

Started by Mario, August 11, 2005, 22:12:21

Previous topic - Next topic

Mario

Hi!
Ich möchte mir ein Notebook kaufen, und hab das Acer Aspire 1694WLMI gefunden. (Centrino 760 (2GHZ), 1GB RAm, X700 256MB Grafik, 15,irgentwas\" crystal bright display...)
es ist ziemlich ähnlich, wie das chilligreen, das hier getestet wurde. es kostet glaub ich 1500 bis 1800€.
JEtzt meine Fragen: Ist es zu teuer? Hat es genug leistung, um auch anspruchsvolle spiele zu spielen? und weiß jemand wie der arbeitsspeicher getaktet ist?
Oder kennt jemand ein besseres zum ähnlichen PReis. Ach und welche grafikkarte ist besser geforcer 6600go, oder x700mobility256mb
danke für eure hilfe.

mfg mario

Klaus Hinum

hallo mario
wir haben gerade das 1690 hier zum test, also können wir dir bald mehr über dieses gerät sagen.
6600go und x700 schenken sich fast nichts (siehe unseren grafikkartevergleich im menü faq).
ob es zu teuer ist, kann man schlecht sagen, der 2 ghz pentium m ist halt teuer, genauso wie das 1 gig ram. im vergleich ist es halt schon teuer wenn man dran denkt dass man schon ein toshiba mit 6600 go um nen 1000er bekommt (siehe forumseintrag von alexjoa).
lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mario

okey. danke mal für die antwort.
und mit welchem anderen prozessor kann man den 2ghz pentium vergleichen? /athlon64, pentium4m? oder ist der centrino der schnellste moblien prozessoren?
also müssten sich alle aktuellen spiele problemlos spielen lassen?
und wie ist der (arbeitsspeicher)ddr2 getaktet?

mfg mario

Klaus Hinum

wie der arbeitsspeicher getaktet ist, wirst du im testbericht dann lesen können (nehme an dass sie bei beiden versionen den speicher gleichtakten). der 2 ghz pentium m ist etwa mit einem athlon 64 od. turion mit 2 ghz vergleichbar  (etwa 3200+). Genaue Benchmarks mit vergleichen findest du sicher im google (oder tomshardware.de). pentium m ist sicher derzeit der beste MOBILE prozessor. er braucht zwar gleich viel wie ein ähnlich schneller turion, jedoch ist der intel chipsatz sparsamer. der schnellste mobile prozessor wäre der neue 2,23 ghz pentium m, aber den lässt sich intel vergolden.

Die leistung kannst du dir anschaun in unserem alb eagle c19 review
http://www.notebookcheck.com/content/view/684/65/
der hat einen 2,0 ghz pentium m mit X700 und sollte sehr ähnliche leistungsdaten, wie dein anvisiertes notebook erreichen. die daten kannst du dann ja mit den anderen testberichten vergleich (zb odin mit pentium 4)

lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mario

ok. ich hab ihn heute bestellt und ca. heut in einer woche hab ich ihn dann!
er kostet jetz vermutlich nur 1370-1400€ also doch um einiges günstiger. (anfang juli kostete dieser /aber mit 128mb grafik 1570).
allerdings hab ich gestern beim mediamarkt in krems einen toshiba gesehnn. mit einer gforce 6600 oder 6800 go(weiß nicht mehr so genau) 256mb grafikkarte und 1gb ram und pentium m745  und 17\"bildschrim gesehn. wäre dieser aufgrund der besseren grafikkarte (falls es die 6800 ist) viel besser als \"mein\" acer?

ich hab aber auch das aspire 1692 gesehen. hat mir sehr gut gefallen,das display war auch ok, auf jedenfall besser als das vom travelmat irgendwas meiner eltern.


mfg
mario

Klaus Hinum

die 6800er ist sicherlich um einiges schneller als eine x700 (die etwa so schnell ist wie eine 6600go), siehe auch unseren grafikkartenvergleich
http://www.notebookcheck.com/content/view/398/63/

der 1690er im test macht bis jetzt einen ganz guten eindruck, bleibt relativ kühl, mittelmäßiges - gutes display. lüfter läuft zwar sehr oft, aber nicht recht laut. genaueres im baldigen testbericht.
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mario

Eigentlich müsste ich ihn schon seit Donnerstag haben, aber nach einem telefonat mit dem händler, SOLLTE er in 2 Tagen in meinen händen sein!
aber noch eine Frage zum NB:
1. das 1694 hate eine 100GB Ultra ATA/100 Festplatte. wieviel rpm hat die? und bräuchte ich für spiele eine schnellere festplatte?
2. das nb hat einen s/pdif ausgang, wenn ich mich nicht verschrieben hab. ist das für dolby digital anlagen? und gibt es einen stecker von digital auf chinch?

ach ja, wann ist der testbericht vom 1690er online?

mfg
mario

Klaus Hinum

hallo mario!

ad 1) weiss ich leider nicht genau, glaub aber dass die derzeit erhältlichen 100gb platten nur 4200 upm bieten

ad 2) normalerweise sind sie analog/digital ausgeführt (d.h. sie erkennen beides und als mini-klinke in diesem modell), genauer haben wir das aber leider nicht getestet

und der testbericht ist ab jetzt online:
http://www.notebookcheck.com/content/view/849/65/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview