News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 7745G Notebook

Started by Redaktion, May 25, 2010, 14:24:48

Previous topic - Next topic

metallmann

Wie ist NBcheck denn dann an dieses Gerät gekommen? Schickt Acer Ihnen einfach das Notebook mit der bestmöglichen Ausstattung zu und gibt dann den Preis der schlechtesten Version an? Das ist doch total irreführend. Wer sich weniger akribisch informiert als ich es vor dem Kauz tue muss sich doch, entschuldigung,  verarscht vorkommen. Gibt es denn irgendwelche Möglichkleiten, an das NB mit 9-Zellen-Akku zu kommen? Mir wär der auch zusätzliche 60 Euro wert (Vorausgesetzt, dass man nicht erst das Notebook mit kleinem Akku kaufen muss, und sich dann zusäzulich den großen Akku dazukaufen).

Wenn das NB ansonsten einen Akku mit 6 Zellen und 4400mAh hat, müsste die Laufzeit je trotzdem noch 5,5 Stunden im Idle, 2,5 Stunden mit W-Lan und so weiter betragen. Oder?

Florian Glaser

Ja, normal dürfte man rund ein Drittel der Akkulaufzeit abziehen. Das Problem ist aber, das die im Test verwendete Umschaltbare Grafik anscheinend nur mit Tricks aktiviert werden kann (siehe andere Posts) und somit die Akkulaufzeit in der Praxis nochmal niedriger ist.

Zu den Testgeräten: Das kommt immer auf den Hersteller drauf an, was uns zugeschickt wird. Bei manchen Herstellern können wir frei ein bestimmtes Modell oder eine bestimmte Ausstattung aussuchen. Bei anderen Herstellern müssen wir uns hingegen mit dem zufrieden geben, was uns zur Verfügung gestellt wird. Zudem erhalten wir manche Notebooks so, wie sie auch der Kunde beim Kauf erhält. In anderen Fällen schickt uns der Hersteller (wie beim Aspire 7745G) eine spezielle Variante (Vorserienmodell, kein Zubehör etc.).

Die Preisangabe habe ich selbst gewählt und einfach das Modell genommmen, das auch erhältlich ist.

GAST

Tja, auch ich habe diesen tollen Kasten!!!  ;D
Und ich bereue es nicht!. Das ist echt gut, ich kann es nur weiterempfehlen! :)

Also, ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe einen 9 Zellen Akku (die günstigste Version....) und habe von Anfang an die umschaltbaren Grafiken.
Und die Akkulaufzeiten sind realistisch. Ich komme sogar durchschnittlich auf 'ne halbe Stunde mehr, also fast 12 h!!!!!

Der Bildschirm ist einer der hellsten die ich jemals gesehen habe. Auch der Rest ist völlig in Ordnung!
ABER: Den Subwoofer krieg ich auch nicht aktiviert.....

Aber ansonsten tolles Gerät!

Gast

Hi, hab heute meinen halben Abend, nach der Pleite, mal über NBs zu lesen.

Wenn ich dieses NB bekomme, und hab ich da was von einer Hauptpartition gelesen, kann ich doch das win 7 komplett wegblasen und das neu installen mit der rec cd oder?

Und noch eine Frage, wenn ich ein BR Laufwerk drinne habe, und über HDMI rausgehe, an meinen TV, dann kann ich doch HD geniessen, oder liege ich damit falsch.

Danke für das Lesen und die hoffe auch Antworten.

Gruß Alex ;-)

Florian Glaser

Ja, Recovery erstellen und dann kann man eigentlich rumspielen wie man will (auf der Festplatte ist eine versteckte Partition mit der Recovery, die würde ich zumindest drauflassen).

Und ja, HDMI kann natürlich HD-Material ausgeben, das ist kein Problem. Es geht auch Sound raus, falls man eine Anlage anschließen will.

gast

kann mir einer sagen wie ich den turbo boots einschaltet?

Florian Glaser

Des Prozessors? Der ist automatisch aktiv, sichtbar ist das z.B. mit diesem Tool: http://downloadcenter.intel.com/detail_desc.aspx?agr=y&dwnldid=18353&lang=deu.

Hyrrokkin

Hi!

Ich überlege mir das Acer Aspire 7745G-728G1.28TWn zu besorgen, kann mir da jemand berichten
wie es bei dem mit akkulaufzeit und wärme/lärmentwicklung aussieht?

danke schonmal im vorraus  :)

acer-fans

Hallo, macht das wirklich was aus, dass die Festplatte nur 5400 rpm hat? wird das irgendwie nicht zum Flaschenhals?

Boneyard

Habt ihr euch den schon mal angeschaut, der hat ein 9 zellen akku und 8 GB.
http://notebooklieferant.de/acer-aspire-7745g728g128twn-439cm173i7720qm81280brrw7hp-p-6412.html
Was haltet ihr davon?

Florian Glaser

Für den Preis gibts ja schon ein Asus G73, das in Spielen trotz Core i5 wesentlich flotter rechnet. Oder was willst du mit dem Notebook vornehmlich machen?

gast

9 zellen akku hat der hier aber auch & g73 mit 1700 auch keine alternative zu dem hier,
schon gar nicht wenn man bedenkt, dass man da auch nur ein spiegeldisplay bekommt.

Boneyard

Also ich spiele gern mal und arbeite auch viel mit Photohop! War wäre der 9 zellen akku mit 8 GB doch gut oder?

http://notebooklieferant.de/acer-aspire-7745g728g128twn-439cm173i7720qm81280brrw7hp-p-6412.html

haratamut

Da mein betagtes Amilo xa 1526 nun nach rund 3 Jahren den Geist aufgegeben hat (wie bei fast allen die Grafikkarte), muß/will ich mir ein neues zulegen, und bin nun auf dieses Notebook gestoßen. Eignetlich habe ich nicht so sonderlich hohe Ansprüche, und mir eine Preisgrenze von 750 Euro gesetzt. Voraussetzung ist eigentlich nur Bedingt spieletauglich (Gelegenheitsspieler und dann nur Strategie oder Simulationen), möglichst ein Schneller Prozessor, 17 Zöller..
Und nach langer intensivem Studium von Geizhals.at, finde ich meiner Meinung nach, rein von den Daten her, kein Besseres Gerät als das Grundmodell eben jener Serie. Das Einzige was mich etwas stört ist die kleine Festplatte, aber ein 2. Schacht ist/soll ja vorhanden sein, und da würde meine alte Platte ja gut reinpassen.

Vieleicht hat ja jemand noch ein Alternative parart.

Gruß

j4ackdaniels

Quote from: acer-fans on July 16, 2010, 09:26:34
Hallo, macht das wirklich was aus, dass die Festplatte nur 5400 rpm hat? wird das irgendwie nicht zum Flaschenhals?

DAS würde mich auch interessieren. Wie wirken sich die lahmen 5400 upm aus ? Wie schnell werden sehr große oder viele kleine Dateien kopiert?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview