News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Flyer für Computerfachmarkt

Started by Marinero, May 11, 2010, 19:07:02

Previous topic - Next topic

Marinero

Einen wunderschönen guten Abend!
Ich bräuchte ein paar Tipps zum Thema Flyer. Es geht um Folgendes:
Ich möchte in drei Wochen einen kleinen Computerfachmarkt eröffnet und wollte Werbung machen um genügend Kundschaft anzuziehen.
Denkt ihr Flyer wäre ein geeignetse Werbemittel oder landen die sowieso nur im Müll?
Ich bin zwar Computerspezialist aber leider kein Werbefachmann, wenn also irgendjemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir einen Rat geben kann, ob Flyer oder lieber nicht, dann schreibt mir doch zurück.

Danke und einen schönen Abend noch.

Andreas H.

#1
wichtig ist auf jeden fall ein gut erkennbares, großes ladenschild und schön gestaltete schaufenster ... sonst fällt das keinem auf oder laien trauen sich gar nicht erst nicht rein :D

flyer halte ich für absolut sinnvoll
evtl. lässt du eine woche vor dem termin in einer bekannten zeitschrift/zeitung (z.b. globus, tageszeitung) einen flyer mit reinpacken ... da kannst du ja einfach mal nach einer werbefirma suchen, die die verteilen lässt
oder du engagierst dir je nach größe der stadt ein paar helfer/studenten/schüler und lässt an einem wochenende in jeden briefkasten einen flyer stecken

inserat in der tageszeitung, aufsteller vor der tür (auf keinen fall handgeschrieben ... ist ja ein technik-markt :D), eintragung in die gelben seiten sollten eigentlich auch obligat sein

sollte auf jeden fall modern rüber kommen und so, als ob du ahnung von technik hast und die einzusetzen weißt ... spricht für dich und wirbt sich gleich umso besser ;)

ps: für werbetafeln am laden kann ich alu-dibond mit schutzlaminatschicht empfehlen ... sieht sehr edel aus mit einer richtigen befestigung und ist wetterfest (kannst du dir bei deiner flyer-druckerei einen guten preis machen lassen)

Endrich

Grüß dich!

Mutig mutig zu diesen Zeiten einen Laden auf zu machen - ich wünsch dir viel Erfolg! Klar sind Flyer ein wichtiges Werbemedium - ich würde sagen - regelmäßige Flyer noch mehr - am besten noch mit diversen Gutscheinen und Coupons die dich nicht viel kosten aber die Kundschaft anlocken und dazu verleiten den Flyer eben NICHT in die Tonne zu hauen  ;)

Grade deine Eröffnung solltest du sehr bewußt gestalten - wen du bei der Eröffnung begeistern kannst, den hast du auch als Kunden - oder fast sagen wir mal!

Aber wie gesagt - Flyer sind denke ich mal so ziemlich das Wichtigste und wie mein Vorschreiberling schon meinte - natürlich auch wie dein Laden nach außen hin wirkt!

Viel Erfolg! Schlag dich durch!

Endrich

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview