News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hotline-/ Paketdienstfrust

Started by Samis, June 13, 2008, 19:17:38

Previous topic - Next topic

Samis

Ich muss mal was loswerden, ich hänge grade seit über einer Stunde in der DHL-Express :D Hotline fest. Gestern haben die leider erfolglos versucht mir ein Päckchen zuzustellen. Auf der Benachrichtigungskarte steht gross und fett drauf:

QuoteBuchen sie bequem online einen neuen Zustelltermin: www.dhl-delivernow.ch

Gesagt, getan, gestern gleich noch einen neuen Termin für heute Vormittag eingegeben. Wer nicht kam... könnt ihr euch vorstellen. ::) Nachdem ich zufälligerweise noch eine Telefonnummer auf der Benachrichtigungskarte ganz links unten und sehr klein gedruckt gefunden habe dachte ich mir, ruf doch mal an. Das war vor dem Spielbeginn Rumänien - Italien. Jetzt läuft grade die 2. Halbzeit. (1:0 übrigens ;D). Naja, ich weiss auf jeden Fall von welcher Melodie ich heute Nacht träumen werde... ??? (1:1 übrigens :o)

Was hattet ihr schon für schöne Erlebnisse mit Hotlines oder Paketdiensten? Könnte glaube ich ein ganz unterhaltsamer thread zum Frustabbau werden. :D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

grafix

Also zum Hotlinefrust kann ich sagen, dass ich letztes Jahr Kunde von Alice und jetzt bei 1und1 mein Telefon und DSL habe. Mußte mehrmals die jeweiligen Hotlines anrufen (wegen Zusage am Telefon, von denen hinterher niemand etwas wußte) und das einzige was am Ende dabei rauskam, war eine dicke Telefonrechnung und ein dicker Hals  >:(.
Eine Hotline sollte zwei Eigenschaften besitzen und zwar eine gute Ereichbarkeit und Fachkompetenz, doch leider ist das Gegenteil der Fall.

Ich bestelle schon seit Jahren sehr viele Waren über das Internet beziehe und dabei hab ich festgestellt, dass viele Onlineversender die Waren mit einem günstigen Paketdient verschicken. Wenn manwie ich dabei berufstätig ist und in einem kleinen Ort wohnt, heißt das, dass man sehr weite Strecken zurück legen muss, um zum Zustellstützpunkt des Paketdienstes zu gelangen. Bei DHL hab ich gute Erfahrungen gemacht (benachrichtigte Sendungen kann ich im Ort abholen) , doch leider sind die teurer wie z. B. Hermes oder Deutscher Paketdient.   

Alexbond Blofeld

moin,
also ich hatte damals eine packstation ziemlich dicht, das war echt gut. aber unser postbote in good old germany war echt super und hat meisstens alles bei unseren nachbarn abgeben. also mit packetdiensten ging alles soweit glatt.

aber hotlines... da habe ich auch schon irre geschichten mitgemacht. habe letztes jahr ca. 6 monate mit freenet ueber 10 euro getritten. alles per hotline mit tausend verschiedenen mitarbeitern. dazu kamen noch rund 20 faxe wegen der 10 euro und immer sinnleere mails und briefe von freenet. habe aber die 10 euro am ende nicht gezahlt  ;D ;D ;D allerdings waren die telefonkosten und faxkosten sicher hoeher, da man die kostenlose hotline aus oversea nicht anrufen kann :o :o :o aber echte spinner diese bande.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Albert Kronenberg

Es war jemand da und wollte etwas abgeben. Wir waren nicht zu Hause.
Name Kurier: KHA 25.03.10 15.40 Uhr Route: 6061  Anzahl Sendungen: 1
Ref.Nr. 7669882
Wie komme ich ab schnellsten zur
Ware.?  Wir sind am Freitag 26.03.10 zwischen 09.00 - 12.00 zu Hause.
Mit freundlichen Grüssen  Albert Kronenberg, Vorderrainstr. 13, 6005 Luzern

Andreas H.


maximil

Ich hatte genau den gleichen Fall wie er im ersten Beitrag beschrieben wurde. Bekam Paket geliefert (war glaub ich auch DHL) und war da nicht zuhause, also hinterließ mir der Bote ein Infoblatt. Gut, dann habe ich dort angerufen, wurde mehrmals weitergeleitet und vertröstet und das Paket hatte ich schließlich 2 Wochen nach dem ersten Lieferversuch. Da habe ich dem Paketdienst zuvor aber schon am Telefon mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn sie nicht bald das Paket vorbeibringen. Bin daher froh, dass ich nicht oft etwas bestelle, weil das würde ich nicht durchhalten, wenn es immer solche Probleme gäbe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview