News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe zum 5740G

Started by onti125, May 06, 2010, 13:34:17

Previous topic - Next topic

onti125

servus allerseits

ich will mir das aspire5740G-434G64BN kaufen habe aber ein problem. Alles an dem Lappi gefällt mir jedoch bin ich mir hinsichtlich der eingebauten Lautsprecher unsicher weil manche sagen das man damit nichte einmal nur musik hören kann und diese sofort störgeräusche machen. Das verunsichert mich sehr denn ich will auch mal musik hören ohne es an meine ALTEN PC boxen zu schließen dann bin ich ja wieder Tischabhängig also könnte mir jemand nocheinmal ein feedback geben? ich habe auch gelesen das die boxen den Lappi zum vibrieren bringen stimmt das ?

mein zweiter punkte ist der fehler der bei manchen Acer modellen auftrit z.b. bei den 7740s diese haben einen Ruckler einen Freeze beim spielen von Spielen. ich habe zwar noch nicht gelesen das dieser fehler auch beim 5740G auftritt aber trotzdem bin ich mir unsicher also wäre es net wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

das dritte wäre das display was meint ihr zu dem nach dem test zu urteilen ist es nicht wirklich sehr hell reicht es eurer meinung nach ?

Falls diese punkte doch ganz gut sind stehe ich morgen an der Kasse und kaufe mir das teil also bitte ich euch um Hilfe
Danke schonmal im voraus 

Old Light

Die 1. Frage ist ganz klar: was möchtest du mit dem Notebook machen?

Für den Gebrauch im Freien ist das Display nicht geeignet, in Innenräumen sollte es keine Probleme geben.

Ich würde die Kaufentscheidung nicht von den Lautsprechern anbhängig machen. Mir persönlich ist noch keiner begegnet, der einen super Klang hatte. Normalerweise reichen sie aber gut aus um z.B. den Ton für Filme  wiederzugeben. Zum Musik hören würde ich sie nicht dauerhaft empfelen, falls du großen Wert auf den Klang legst. Das vibieren tritt bei fast allen <notebooks auf, man sollte sie einfach nicht auf 80%+ laufen lassen, dann solte es auch keine Probleme geben.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Samis

Die Lautsprecher bei Notebooks sind in der Regel nicht besonders gut, zum Musik hören würde ich daher Kopfhörer empfehlen, gute Lautsprecher findet man beispielsweise bei den Sategos und bei teureren Modellen wie z.B. beim m17, gute externe Lautsprecher können die aber auch nicht ersetzen.

Ich bin von Acer kein Fan aber man hört immer wieder davon dass bestimmte Modelle von Acer beschnittene Hardware haben, d.h. dass z.B. die Grafikkarte nicht die normale Leistung bringen kann. Daher ist es wichtig sich die Leistungsdaten des entsprechenden Modells im Test genau anzusehen. Die Wärmeentwicklung ist auch sehr wichtig bei Acer, im Laufe der Zeit nimmt die zwangsläufig zu wenn man nicht einmal im Jahr aufmacht um zu Putzen wa wiederum den Verlust der Garantie zu r Fologe haben kann.

Gute Displays sind nicht leicht zu finden, zum Spielen mit glare Display ist Rolladen runter angesagt, wenn die Helligkeit unter 200cd  ist sowieso.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

onti125

also leute danke für die antworten
ich habe es nocheinmal überdacht und mir richt doch alles. Wegen dem test es gibt keinen test zu dem Modell mit des ausstatungen die ich will aber dafür den test hier für die allgemeine 5740G und ich glaube das diese dann auch gleich sind da die CPU die gleiche ist was mir nur sorgen macht ist das Problem das das lappi bei spielen den Freez bekommen könnte was aber noch nie in keinem von den forums und des waren echt ne megen bin mindestens 5 oder 6 stunden da gesessen und habs gegoogelt und hab bei dem 5740G diesen fehler nicht gefunden deshalb glaube ich auch nicht das das passiert aber wie gesagt wenn einer doch diesen Laptop hat also das 5740G 434G64BN und dieses Problem hat der sollte mir bitte bescheid geben.
Zu dem wozu ich das Lappi benutzen will wäre zu sagen das ich so surfen will was für die mein ABI dran machen werde und vlt sehr selten mal aufne lan party gehen oder mit freunden zocken.
Wenn ihr ein Lappi für 800 Euro kennt welches die selbe ausstatung hat wie das 5740 dann könnte ich eventuel vorschläge annehmen


also leute nochmals ein großes dankeschön für eure antworten

onti125

öhm leute ich wollte eig nicht doppelt posten habs aber in der eile vergessen meint ihr dieser ((http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5740G-Notebook.27384.0.html))) test gilt auch für meinen Lappi also für den 434G64Bn aber ich denke schon also sorry nochmal das ich doppelt poste

Samis

Das mit dem doppel posten ist kein Problem, da du hier angemeldet bist kannst du den alten Post aber auch editieren wenn dir das lieber ist.

Das mit den Freezes kann je nachdem auch ein Treiberproblem sein, Acer bringt meist nur einen einzigen Treiber raus aber soweit ich weiss kann man bei ATI auch auf Orginaltreiber zurückgreifen.

Ich hab mir den Test zum Teil durchgelesen, Die CPU ist vergleichsweise stark, die Grafikkarte im Testnotebook ist nicht für alle Spiele geeignet, welche sollen es denn bei dir sein? Die Temps bleiben ja absolut im Rahmen, bei deinem Modell ist jedoch eine deutlich stärkere Grafikkarte verbaut und da könnte es gut sein dass es Probleme gibt, zur Not gibt es auch Programme um die Lüfter manuell zu steuern.

Acer hat sehr viele Modelle und davon meist mehrere Varianten, einen Testbericht zu genau dem Modell zu finden ist meist schwierig. Bei Chip gibt es einen Test zu einem Modell mit derselben CPU und Grafikkarte. Als Max. Temp sind 58 Grad angegeben, worauf sich das bezieht ist leider die Frage und der Bericht dazu gibt leider auch nicht viel her.

Für den Preis bekommt man bei diesem Notebook eine Menge Leistung, das Display empfinge ich als akzeptabel solange man damit nicht tagsüber rausgeht.  ::) Was ein Hitzeproblem angeht lässt sich leider keine Aussage treffen, darfst dazu gerne einen Erfahrungsbericht hier im Forum schreiben.  ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

onti125

jo also ich hole es mir mit sicherheit das Preis leistungsverhältnis ist echt unschlagbar
kannst du mir den Link von dem test schiken
meiner wird ne 640gb Hdd haben sowie eine atihd5650 und blue ray
aber ich glaube kaum das der dann auf 58°grad kommt ich denke er bleibt so wie im test beschrieben ich habe mir andere tests mit acer lappis angesehen mit der selben austatung die haben auch die gleichen Emissionen
ich bin mir sicher das alles bei dem laptop eig ganz gut is und für den preis einfach ein Hammer deshalb werde ich ihn mir holen ^^ und kann ihn eig sogar bevor ichs gekauft hab nur empfehlen

Samis

Hier ist der Test, gibt aber ain paar entscheidende Unterschiede (ausser CPU un GPU natürlich):

http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-5740DG-434G64Mn.26432.0.html

Unschlagbare Angebote GIBT ES BEI NOTEBOOKS NICHT

Irgendwo ist immer der Haken, den zu finden ist die Kunst. Die Hitzeentwicklung bei einem Notebook mit HD5650 gegenüber HD5470 dürfte unter Volllast deutlich spürbar sein was Temperaturentwicklung und Lautstärke angeht. Aus dem Notebookcheck Test mit der HD5470 lassen sich keine grossen Schlüsse auf dein Modell ziehen. Falls du nicht zufrieden sein solltest kannst du es ja im allerschlimmsten Fall immer noch zurückgeben.  ;)

Ob so oder so, über einen kleinen Erfahrungsbericht würden wir uns freuen.  8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

onti125

also mein freund danke nochmal wegen dem Link
des mit der Temp ist normal weil diese sich auf den Chipsatz bezieht und diese temp nicht an die oberfläche kommt ich habe jetzt einen test gelesen allerdings auf einer anderen sprache google machts möglich glaub der war russich wenn ich die flagge richtig einschätze also der hat gesagt das es im inneren bis zu 60grad werden aber auf der oberfläche jedoch max nur 34 grad werden. Es ist normal das die cpu und gpu kerne so warm werden ^^ was würde sonst ne kühlung bringen.
ich werde den testbericht gerne schreiben wo kann ich das machen bin jetzt nähmlich neu

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview