News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

W510 Prozessor und Displays

Started by donkracho, April 02, 2010, 00:29:03

Previous topic - Next topic

donkracho

Hi,

werde mir wohl demnächst das W510 zulegen. (mit Studentenrabatt; Anwendungsgebiet: CAD und Surfen in der Uni mit langer Laufzeit)

Habe mich bisher für den I7-720QM statt dem 820QM entschieden. Er ist deutlich günstiger und bringt nicht viel weniger Leistung. (leider nicht weniger Stromverbrauch). Spricht irgendetwas dagegen?

Ich habe auch Probleme mit den Displays. Bin manchmal im Freien und brauche alles an Helligkeit was ich bekomme. Deshalb ist de Touchscreen schon geflogen (Daten: 240cd). Der normale soll eigentlich 280cd haben (~240 laut Testbericht) Habe jetzt aber auch ein normales Display mit "nur" 240 cd gesehen. Was stimmt denn nun? Welche Displays gibt es in D und wie kann ich sicherstellen den richtigen zu bekommen?

Immerhin sind die neuen Displays alle viel heller als die der Vorgängermodelle!!?? Die waren ja grausig!

Danke!
Gruß
Christian

docholiday

Hi Christian,

ich hatte ein paar Tage ein W510 hier (FullHD, ohne Multitouch). Ich weiß nicht ob es jetzt 240 oder 280cd hatte, aber es war auf jeden Fall super hell, spitzen Kontrast, tolle Farben und auch die Blickwinkel sind grandios. Meine Mutter saß am Tisch um die Ecke mit ihrem Laptop und hat von dort alles super gesehen und erst als ich sie darauf hingewiesen habe überhaupt registriert, dass sie ja seitlich draufschaut.

Bezüglich Prozessor - bei der reinen Leistung macht es grundsätzlich vermutlich wenig aus, CAD oder auch z.B. Videobearbeitung könnte ich mir schon vorstellen, dass man den Unterschied merkt, da der 820QM deutlich mehr Cache zur Verfügung hat.


Gruß, Doc

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview