News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS M1730 + XPS Rucksack

Started by siebenterzwerg, April 14, 2010, 01:04:18

Previous topic - Next topic

siebenterzwerg

verkauft


Crysis Fan

#2
Bekommst nie 850€ dafür, da es viele Minus Punkte hat:
1. 8700M GT SLI ist zu warm, zu lahm, zu verbugt und leidet unter Microrucklern.
2. Jede 9800M GS und HD 4600 ist schneller und günstiger zu haben und eine 9600M GT ist in der Effiziens besser und alles ab GT 230M auch.
3. Die CPU ist für die meisten heutigen Games zu lahm.
4. Bei Ebay gibt es das Dell XPS 1710 mit 7950 GTX (die schneller ist als die 8700M GT SLI) und gleicher CPU für viel weniger
5. 2x 256 MB Vram ist ein Witz.
6. Die PhysX Karte von AGEIA ist schon ein alter Hut und die meisten Games nutzen nur Nvidia PhysX
7. 120 GB HDD hatte zuletzt mein ganz alter FSC Amilo Pa 1510.
8. Das Ding wird zu warm, hat eine geringe Akku dauer und dank dem G86 Bug ist seine Lebensdauer nur noch Kurz. (Nvidias 8600M und 8700M haben schwere Probleme mit der hitze)
9. Es mag sein, das du noch Gara hast, aber du verkaufst eine Gamer der für kein Spiel von heute schnell genug ist und dank Microrucklern eben selbst bei 30 FPS ruckeln wird.
10. Ist ein schweres und misslungenes Notebook von Dell und ihr letzter Versuch was zu verkaufen, wie man sieht ist ihnen das M1730 nicht gelungen.

Als Gamer kannst du ihn nicht verkaufen und als Multimedia Notebook verbraucht er zu viel und seine Technik ist stark veraltet und jede 7950 GTX ist da um längen besser. Ich wurde es nichtmal Geschenkt nehmen, da ich ein SLI und CF Feind bin, da diese art der GPU auf dauer keine Lösung ist.

Alles in allem würde ich dafür niemals 850€ geben, eher so 500€.

MFG ATI Fan und nimm das was ich sage nicht Persönlich, aber du verlangst viel für das Ding. Man bekommt für 700€ viel schnellere, Modernere, neuere, leichtere, sparsamere und viel bessere Notebook.  Als Beispiel 4 Notebooks die wirklich schneller sind und billiger (in allem):

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2145928_-satellite-l555-11l-pslwse-002005gr-toshiba.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2027120_-aspire-7740g-434g64bn-lx-plx02-383-acer.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1782549_-aspire-7738g-904g50mn-lx-pfu0x-002-acer.html (sogar mit Q9000 Quad Core)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1765254_-pavilion-dv7-2140eg-vc004ea-abd-hewlett-packard-hp.html (auch mit Q9000)

Edit: Mein Notebook ist in allem besser als deiner und schneller sowieso und hat auch noch Garantie und mit Aufpreis noch ein oder zwei jahre mehr. Und ich könnte gerademal 900 € verlangen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

siebenterzwerg

Ich werde an dieser Stelle nicht auf deine Kritik eingehen, nur soviel: ein Dell XPS M1730 mit vorhandener Vor-Ort-Garantie um diesen Preis zu finden ist schier unmöglich.
Es handelt sich hier um ein Qualitätsprodukt von Dell und nicht um Massenware von Billiganbietern.

Weiters kann ich das Problem mit den Microrucklern nicht bestätigen, da du wie dein Name selbst ja sehr schön erschließen lässt ein "ATI Fan" zu seinen scheinst, und es sich bei deiner Bewertung um deine subjektive Meinung handelt, möchte ich auch gerne auf den hauseigenen Testbericht verweißen, der eindeutig zu erkennen gibt, dass dieses Notebook für den von mir verlangten Preis doch so Einiges bietet: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1730-Gaming-Notebook.6738.0.html

mfG

Crysis Fan

#4
Du ich muss hier nicht beweisesn, das ich nicht gegen nvidia bin, da ich 2 Notebooks habe mit Nvidia Chip (9600M GT und 9800M GTS) und werde mir wenn es die Preis/Leistung erlaubt auch weiter eine Nvidia GPU holen. Ich bin ein Fan der GF 7900 Serie und der Desktop 8800 GTX und auch der GT 200 Chip ist sehr interessant für mich. Die 9800M GTS die ich habe ist ein sehr Effizienter Chip, der trotz kleiner größe mit einer 8800M GTX-GTX 260M mit hält und diese sogar übertreffen kann.

Zur Microruckler sache, es gibt diese ob du es glaubst oder nicht ist mir wurst. Jeder Idiot weis das es microruckler gibt. Und wenn du meinst das es diese nicht gibt, schön, aber dann nimm ne Auszeit und lerne erst woher diese kommen (Microruckler).
Die Sache ist auch nicht was Billig oder marken Ware ist und ein Samsung oder Sony hat fast die selbe Qualität wie ein Dell und sogar besser.

Das Samsung R560 Madril ist schneller und günstiger und sparsamer (Akkulaufzeit von 217 min unter Last). Die Toshiba notebooks haben den besten Sound von allen. Sony Notebooks von beidem sehr gut. Und die Verarbeitung ist bei allen drein sehr gut. Billig ist nicht gleich schlecht und das vergessen zu viele. Es gibt zwar schlechtere Marken wie Acer oder Packard Bell und auch andere billigere Hersteller wie Samsung (bester Service) und Sony super Verarbeitung und dann noch Toschiba und ASUS die sehr wohl TOP sein können. Dell ist nicht 2x so gut wie andere Hersteller sondern nur eine Nasen länge besser (guter Service, aber selten so gute Technik und zu teuer).

Und beschuldige mich wenn es geht nicht als voreingenommen, da ich erst vor Kurzem einem anderen User der ein Notebook mit 8800M GTX und 7950 GTX verkaufte (zum selben oder besseren Preis) ein gutes Feedbak gegeben. Nvidia Produkte sind nicht schlecht nur SLI und CF ist es nicht und du verkaufst ein SLI Produkt. Also bevor ich einem Menschen rate eine 8700M GT 256 MB SLI zu kaufen (850€) gebe ich ihm den Tip bei Samsung/Sony/Toshiba/ASUS ein notebook zu kaufen mit 9600M GT (mehr Nutzleistung) oder HD 4650 und dann mit 1 GB GDDR3 (statt 2x 256 MB).

Das ich ATI Fan heise liegt daran das ein Name den ich wollte zu der Zeit nicht verfügbar war und ich hatte nur 3-4x im Leben eine ATI Karte:

7500 SE (10 Jahre her glaube ich)
Game Cube von nintendo mit dem ATI Chip auf Basis der Radeon 9600 oder 9700
X550 und ein Notebook mit Xpress 1100 (X300 Chip)
In der Türkei für mal die HD 3870 für 6 Wochen zum zocken bekommen.

Jetzt nutze ich Nvidia, da die Ende 2008 die besseren und verfügbaren Chips waren. Ich nehme was gut ist und nicht was Rot oder Grün ist.

MFG ATI Fan Also Rot genug für dich!

PS: Zum Test der ist von 2007 und wir schreiben das Jahr 2010 und jetzt gibt es Chip wie die HD 4650 oder GT 240M mit 1 GB GDDR3 Vram und besserer Leistung ohne Microruckler und Dell ist nach dem Misserfolg des M1730 raus. Ein Misserfolg, weil es zu warm, zu teuer, zu veraltet war. Wir können unsere Notebook ja gegen einander antretten lassen und sehen ob 2x 32 Shader vs 64 in einem Chip besser ist. Und stell dir vor ein Notebook mit HD 4650 bekommt man überall zu fast jedem Preis. Das Ding hat dann DX10.1 oder eine HD 5650 mit DX11 oder die GT 335M mit 72 Shadern und DX10.1. Alles was du sagst ist Schall und Rauch.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Freak2011

Jetzt klinke ich mich mal als neutraler User ein, also 850€ bekommst du für das book nicht mehr ;) dafür ist die Hardware zu low und allgemein zu lahm ob nun Dell oder Pecard Bell ist s*** egal ;) denn das Book muss für den Preis leistung bringen und es ist gebraucht!!    also ich würde es auf einen wert von 400-600euro schätzen da hier schon wesentlich ebssere Notebooks für nur 400euro weggingen ;)   aber viel glück mit deiner Utopischen Preisvorstellung

Crysis Fan

#6
Gott segne dich Bruder :D Ich finde es eins wegen Marke zu werben, aber nur Marke ist eine andere Sache. Dell ist nicht immer der beste, ich finde sogar ihre besten Zeiten sind vorbei. Samsung, Sony, Toshiba und ASUS können minimum genauso gut sein und kosten weniger. Wenn du damals so dumm warst für das Notebook ohne Extreme CPU und SLI Mittelklasse GPU so viel zu zahlen, dann bist du selber schuld. Ich hätte sowas nie gekauft, egal ob Dell oder Alienware.

SLI und Cross Fire (Dual GPUs) sind eben müll und nur angeberei und kaum wirklicher Nutzen dabei. Ich weis ich bin ein ATI Fan, aber meine Aussage wäre nicht anders wenn eine HD 4650 CF (also 2 HD 4650) wären. Stimmt dann würde ich weniger den Mund aufmachen, da es dann DX10.1 hat hat und 2 GB GDDR3 Vram und eben locker 40% schneller ist, aber selbst dann keine 850€ wert ist.

Kontra:
Gebraucht, alt, lahm, zu strom hungrig, laut, schwer, teuer, veraltet, verbugt und eben diese Microruckler die lahme und kleine HDD und CPU lassen wir mal weg und selbst dann noch zu teuer.

http://www.notebookjournal.de/news/rabatt-aktion-medion-akoya-x7811-gamer-bei-uns-949-euro-nkst-1751 Schau für 950€ bekommt man locker die 3x leistung, klar ist der Service von Dell besser, aber wie oft geht ein Notebook zur Rep. 3x im jahr höchstens und da die HD 5870 echt ein guter Chip ist wohl seltener.

Edit: wie man sieht hast du wohl keine Argumente mehr, aber ich bin mir sehr sicher, das du bestimmt genug Idioten findest die dafür bei Ebay geld zahlen.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel


Crysis Fan

Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview