News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche Karte ist mehr zu empfehlen

Started by Polofons, April 08, 2010, 23:33:07

Previous topic - Next topic

Polofons

Hallo Leute habe mal eine frage!!! habe schon den Benchmark test durchgelesen aber bin mir immer noch total unschlüssig.
Und zwar möchtig meinem Laptop nochmal upgraden jetzt habe ich 2 optionen
Gforce 9600mgt 512 ddr3
oder
Ati HD4650 ddr2

Eigentlich tendiere ich mehr zur Gforce da ich aktuell auch ne 8600mgt verbaut habe und der treiber suport einfach besser ist.
Jetzt ist es so in der Benchmarkliste schwanken die werte ja extrem bei den karten und je nach dem was für speicher verbaut ist.
Was meint ihr bringt die hd4650 wirklich nochmal ein grossen vorteil?Meine CPU ist auch mittlerweile nicht mehr die schnellste ne Intel T7200 womit ich nicht weis ob der überhaupt das max. aus der Karte holen kann.

Andreas H.

bist du dir denn sicher, dass du die grafikkarte austauschen kannst?
zwischen 8600 und 9600 wirst du nicht sonderlich viel mehr power merken ... die cpu limitiert da aber keinenfalls

Polofons

Ja das tauschen ist kein problem ich habe ja früher schonmal gewechselt von Original 7600gs auf 8600mgt mit 512mbddr2  war schon ein gewaltiger leistungs schub.
Bei meinem Laptop laufen auf jeden fall die 9600mgt und die 4650  nur die 9600mgt wäre wesentlich günstiger.
Deswegen die überlegung ob sich der mehrpreis rentiert ich denke die 9600mgt mit ddr3 sollte doch schon ein stück schneller sein als die 8600mgt ddr2 laut benchmarks.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview