News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zu Acer Aspire 5741G-434G50Mn

Started by Juli, March 21, 2010, 17:06:56

Previous topic - Next topic

Juli

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Acer Aspire 5741G-434G50Mn gemacht hat? Hab nirgends Bewertungen gefunden. Ist das Besser als das Acer Aspire 5740G-436G50Mn bzw. das 5740G-436G50Bn? Wo ist der Unterschied?

Thx

Florian Glaser

#1
der unterschied sind die grafikkarten. hd 5470 und gt 320m sind nicht so stark wie die hd 5650.

TL

Ich interessiere mich auf für die Aspire 5741G Serie.
Werde den Test von 5740G abwarten und dann eventuell eins der Serie 5741G kaufen.

Kann man die nach eurer Meinung etwa vergleichen?
Änderungen sind ja neben der Graka noch das etwaige Blueray-Laufwerk.
Mein wahrscheinliches Kaufobjekt: Acer Aspire 5741G-434G64Bn
Gute Entscheidung?

Juli

Vielen Dank. Ist der Unterschied der Grafikkarten denn groß? Kann man mit der gt320 neue spiele auch noch flüssig spielen?

Gast

Hallo,
habe das 5741G-334G50Mn jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
Die GT 320M lässt mich Risen in voller Auflösung bei fast allen Werten auf max (Ausnahme Schattenqualität) spielen. Und das noch recht flüssig.
Ebenso habe ich jetzt BF Bad Company 2 zum laufen bekommen, aber (wahrscheinlich wegen des älteren nVidia-Treibers (ForceWare 188.86)) nur im DirectX 9 Mode.
Werde in den nächsten Tagen mal einen anderen Treiber probieren, viell. läuft der DX 10 Mode dann fehlerfrei.
Im angesprochenen DX 9 Mode läuft das Spiel ganz ok, man sollte aber eine Auflösungsstufe runterschrauben.
Sonst habe ich noch Modern Warfare (Teil 1) getestet, läuft auch gut auf voller Auflösung bei hohen Details.
StarCraft 2 (Beta) läuft zu 100% super.

Da ich das Gerät aber in erster Linie zum Arbeiten benötige (Spiele also eigentlich recht selten) finde ich das Preis/Leistungsverhältnis zu 100% ok.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview