News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8942G - Welches Display hat das Testmuster?

Started by BoaThor, March 04, 2010, 11:31:34

Previous topic - Next topic

BoaThor

Hallo,

aufgrund der sehr unterschiedlichen Testergebnisse in Bezug auf das Display würde ich gerne Wissen welches Display bei eurem Gerät bzw. welches Display denn bei dem Testmuster verbaut war.

Ihr findet den Typ im Gerätemanager unter Monitor->Details->Eigenschaften(DropDown)->Hardware-ID.

Mir ist bisher nur der Verbau des Typen "CMO1807" aus der 8935er Serie bekannt.

BB.

Florian Glaser

Laut unserem Everest-Report (Gerät ist längst zurückgeschickt, in den Gerätemanager kann ich also nicht schauen) steht:

Monitor Eigenschaften:
         Monitor Name     PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
         Monitor ID     CMO1807
         Hersteller     N184H6-L02
         Herstellungsdatum     Woche 2 / 2009
         Seriennummer     Keine
         Maximale sichtbare Bildschirmgröße     41 cm x 23 cm (18.5")
         Bildpunktraster     16:9
         Gamma     2.20
         DPMS Mode Unterstützung     Keine

BoaThor2

Ok das Display ist auch bei mir verbaut.

Ich muss aber sagen, dass es deutlich besser als das meines HP Pavilion dg6-1140eg und meines Lenovo Thinkpad T61 und selbst besser als mein (zweit) Desktopmonitor Samsung My19PS ist.

Ich denke eure Konkurrenz bei NBjournal war nur zu blöde, das Standardmäßig also ab Werk um zwei Stufen gedimmte Display mit FN+'->' auf die maximale Helligkeit zu bringen.

Anregung: Denkt auch mal bitte über die Nutzung von Furmark zwecks BurnIn-Tests nach. Da lassen sich Temperaturbedingt CPU/GPU-Aussetzer schnell finden.

Danke, Bo

Florian Glaser

#3
Mach ich sowieso immer, wenn jedoch nichts auffällig ist und der Text vom Umfang eh schon am Limit ist, gehe ich darauf nur nicht ein...

cobalt87

Ich hatte in meinem (8920G) ein super Samsung verbaut und dann war es mal in der Reparatur und nun habe ich auch so eine komische Nummer als Display und es ist absolut beschissen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview