News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Medion Akoya X7811 Gaming-Notebook

Started by Redaktion, April 01, 2010, 08:39:13

Previous topic - Next topic

Kalti94

http://www.youtube.com/watch?v=E5VV0aVoIDc
in diesem Video wird das x7812 vergestellt ist es baugleich mit dem X7812 (display)? :o

so schlecht ist es gar nicht! Aber wenn das schon so gut ist ist das vom g73 sau gut!

Florian Glaser

#16
Da will ich mich kurz zu Wort melden: Also "sau gut" ist das Display des G73 nun wirklich nicht, eher mittelmäßig (wie gut das FullHD-Modell ist, ist natürlich fraglich). Das Display des Medion war im Vergleich nochmals schlechter, da sollte man nicht zu sehr auf das Video vertrauen, das hat nicht unbedingt mit der Realität zu tun.

Mr.Perfect

wo kann man sich das gute stück kaufen? vielleicht bei arlt oder conrad, ich überweise ganz bestimmt keine 1000.- euro in der hoffnung einen notebooke zugeschickt zu bekommen!  >:(

Mr.Perfect

ich hab bei diversen computer geschäften angerufen ob die mir das notebook bestellen können!... mir wurde gesagt  ??? antwort: kunden bestellungen sind an sich kein problem machen wir gerne, aber nicht bei medion. hab natürlich gefragt warum? antwort: die garantie verwicklung sei bei medion mieserabel des wegen führen wir auch keine medion produkte! was soll ich dazu sagen  :-\ sehr motivierend das ganze  :'(

zelda

medion verkauft es auf seiner seite für 999€ seit 3 tagen, das andere für 1299€ seit gestern.

Rene s.

quatsch - die garnatieabwicklung bei medion ist der hammer. besser gehts nicht. und wenn ihr auf medion.de kauft, überweis ich gerne das geld als vorkasse. das ist ein suveräner laden.

EME

Hallo,
kann es sein das diese Type jetzt mit einem anderen Display Panel ausgeliefert wir? 1440x900 soll die neue Auflösung sein ...

Kann das hier wer bestätigen ?
LG

Shizou

Billiger Aldilaptop, den man mit 2 Händen biegen kann, ohne Kraft zu brauchen... Medion an sich halte ich für Müll, was man an dem 1nen Kühler sieht.. Lieber zum Asus G73JH greifen.

icyfire

Quote from: EME on August 05, 2010, 09:43:16
kann es sein das diese Type jetzt mit einem anderen Display Panel ausgeliefert wir? 1440x900 soll die neue Auflösung sein ...
Kann das hier wer bestätigen ?

Das kann ich bestätigen. Habe seit 3 Wochen das kleine 720qm mit 1440x900er Auflösung. Nach ausgiebigem Test unter Win7-64 mit neuesten Treibern kann ich bisher nichts schlechtes über das Book sagen. Die Leistung ist top, Temperatur und Lautstärke sind erträglich (GPU 49°C Idle, 87°C beim zocken). Mit externem Monitor dran geht die Idle-Temperatur sogar noch etwas runter.
Gruß icyfire

Nici

WICHTIG: Hey, könntet ihr nicht vielleicht ein Video machen, wo ihr das genauer Display präsentiert? Ich überlege mir das Ding zu kaufen. Eventuell, als Alternative, mehr Bilder davon? Dass das Ding wie billiges Plastik aussieht, ist klar (was erwartet ihr bei dem Preis? Die GPU und CPU Kombi ist schon teuer genug), so sehen für die meisten anderen Notebooks aus (auch Asus, MSI, Toshiba...). Das kann ich alles, bei dem Inhalt, verkraften. Falls das Display aber einen zu niedrigen Betrachtungswinkel hat oder generell VIEL schlechter als das eines Macbook Pros ist, dann kann ich es ja vergessen. Dann doch lieber ein Desktop mit großen, guten Bild.

Florian Glaser

Wir schicken die Geräte nach dem Test sofort wieder zum Hersteller zurück, d.h. ich kann jetzt nachträglich nichts mehr machen. Zusätzliche Bilder, die im Test nicht vorkommen, habe ich leider auch keine. Ich kann nur nochmal grundsätzlich vom X7811 abraten, damit wird man auch Dauer einfach nicht glücklich, das hat in der Summe (meiner Meinung nach) zu viele Schwachstellen.

Nicole

Hi Flo,

danke für die super schnelle Antwort!

Ja, dann wird es wohl doch ein Desktop. Ich besitze ja auch ein Macbook Pro, daher meine Sorge, wenn es um solche Geräte geht. Die billige Verarbeitung hätte ich ja noch in Kauf genommen, wenn das Display gut ist, aber alles andere ist nicht mehr O.K. Auf Youtube gibt es zwar Videos, die sind aber nur vom Gameplay. Die GPU soll unter Last ziemlich warm werden, was bestimmt nicht so gut ist, wenn man es täglich belastet. Stimmt es auch, dass Medion in Sachen Service und Garantie da eher mies sind?

Nicolé


Florian Glaser

Wir als "Journalisten" bekommen von den Herstellern natürlich immer eine Sonderbehandlung d.h. ich kann da keine wirklichen Aussagen treffen. Bei den Käufern gehen die Meinungen zum Service von Medion jedenfalls ziemlich auseinander, von "Absoluter Mist" bis "Hat alles vorbildlich geklappt" ist da alles dabei.

Nicole


Alexis

Hallo!
Geht das Akoya in Ordnung wenn ich einen guten Notebookkühler verwende und mir die Lautstärke nichts ausmacht? Die Tastatur kann ich notfalls auch durch eine Externe ersetzen...
Lohnt sich denn der höhere Preis des MSI gx740? Ist es in irgendeinem Sinne besser?

MfG,
Alexis.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview