News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

mySN XMG6 15,6" - Bewertung der Konfiguration und Fragen

Started by ZontableZz, March 31, 2010, 16:17:18

Previous topic - Next topic

ZontableZz

Ich bin immer noch auf der langen Entscheidungsgeplagten Suche nach einem 15" Gaming Notebook.

Nach diverse Geräte im 800-1000 Euro Bereich tendiere ich inzwischen zu einer etwas teureren Lösung da ich denke dafür auch was gares und nix halbes zu bekommen (z.B. Acer mit 5650 etc.)

Daher habe ich mir einmal bei mySN ein Modell zusammengestellt und wollte eure Meinung bezüglich Leistung hören. Auch ob CPU/GPU auf Augenhöhe sind oder ob da irgendwo was Hakt. Vielen Dank schon mal :)

Hier die wichtigen Fakten:

mySN® XMG6 39,6cm (15,6") Gaming Notebook
• 39,6cm (15.6") HD+ WideScreen Glare TFT (1600*900) mit LED - Backlight
• NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB GDDR3
• Intel® Core™ i5-430M | 2,26- 2,53GHz 3MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)

Preis: 1230€ (incl. Win7 Home 64bit)

An sich denke ich ein guter Preis für ordentlich Leistung und Qualität (sollen ja z.B. sehr gute Displays haben, oder?)

Ein paar weitere Fragen:
• CPU ausreichend? i5 520M würde 40 Euro mehr kosten. Lohnend Ja/Nein? Oder doch einen i7 720QM für 178 Euro mehr...?
• GPU GTX 285M 171 Euro mehr. Lohnend Ja/Nein? 5870 stolze 283 Euro mehr... Ich denke das wäre zu viel des Guten, oder nicht?

Nicht das wir uns falsch verstehen, natürlich sind die angesprochen Upgrades in Bezug auf die Leistung eine Steigerung, aber sind sie den Preis auch wert und vor allem Sinnvoll?

Ich möchte einfach einen kompakten, einigermaßen mobilen 15" Gamer Laptop der aktuelle Spiele drauf hat aber keinesfalls Ultra&4xAA und solche Schwerze können muss.

Wie schwer ist das Baby eigentlich ca.? Ist damit der Weg zur Uni noch incl.?

Und zuletzt: Gibt es in dieser Preislage ähnliche Leistung? Wenn ja welche?

Vielen Dank und mfG Zz.

EDIT: Hab grade noch einen ASUS gefunden der fürs gleiche Geld mehr bietet. Wie schlägt er sich im Vergleich zu dem obigen Schenker? Gerade in Hinblick auf Verarbeitung, Emissionen & Display?

ASUS G60J-JX042V
Intel Core i7-720QM 4x 1.6 GHz / 4096MB DDR3 / 1000GB (7200 U/min) / Super Multi Brenner / NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB (GDDR3) / Altec Lansing Speaker / Bluetooth / 40cm (16") HD TFT / inkl. Rucksack, Gaming-Maus / Windows 7 Home Premium - 64Bit

Preis: 1289€

Springer

Der Prozessor und die Grafikkarte harmonieren eigentlich sehr gut mit einander, die mySN Notebooks sollen ein gutes Display haben, das stimmt. Allerdings ist der Weg zur Uni wahrscheinlich ein wenig schwer. Ein 720QM würde sich vielleicht für GTA IV rentieren, bei einem 520M wirst du wohl keine großen Unterschiede zum 430M spüren.

Eine GTX 285M sowie eine 5870 lohnen sich nicht, die sind bei mySN einfach zu teuer.

Einen Leistungsschub erfährst du natürlich mit der 285M/5870 und dem 720QM, allerdings für deine Bedürfnisse wirds wohl unnötig ;)

Eine sehr gute Alternative wäre das Asus G73JH, das ding hat einen 520M, eine 5870 & 4GB RAM an Board. Desweiteren hats ein geniales Design.
Es ist zwar mit 3.85kg etwas schwer aber für einen 17" doch akzeptabel.

Preis: 1399,- €

ZontableZz

Vielen Dank werde mir das mal näher betrachten :)

Langsam wird's richtig teuer *g* ... Mal abwarten, bin ja echt gespannt wozu ich mich letztlich durchringen werde... Spannend bis zum letzten Moment =)

Freue mich weiterhin über jede Antwort , Grüße Zz.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview