News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für die Uni & zocken

Started by DennyB., March 28, 2010, 13:05:46

Previous topic - Next topic

DennyB.

Hi Leute.

Ich habe zurzeit das Acer Aspire 6930G. Ich habe es einmal in die Uni geschleppt und nie wieder! Gute Rechenleistung aber viel zu schwer und zu groß! Ich brauch das Laptop zum Zocken und vorallem aber für Rapid / Autocad. Das sind Simmulationsprogramme/Grafikprogramm. Von der Rechenleistung sollte das neue Laptop mindestens genauso schnell sein, und die Grafik soll auch nicht schwächer sein. Preisregion sag ich mal bis max. 900€. Das Laptop kann auch gebraucht sein! Evtl. über Ebay erwerben? Die Hauptsache ist die Akkulaufzeit  und das Gewicht/Größe sowie Rechenleistung passt. Das Alienware m11x sah gut aus aber leider meinten einige das der schwache Prozessor die Grafikleistung nicht voll ausnutzen kann. Ich suche halt ein Laptop was so klein wie möglich ist, Leicht, gute Akkuzeit hat und vorallem Performance und zu einen "menschlischen Preis".

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen



Denny

DennyB.

Kann keiner mir Helfen? Der Markt ist ja doch leider sehr unübersichtlich geworden. Und ich weiß nicht wirklich welches ich mir holen soll?

Vielen Dank lg DennY

docholiday

Wenn die Display-Größe in Ordnung ist, sollte das m11x schon in Ordnung gehen. Nur weil die Grafikkarte nicht komplett ausgereizt wird, ist es trotzdem ein performantes Komplettpaket und eben durch den Prozessor nicht so stromsparend, was für dich ja bezüglich Akkulaufzeit auch eine Rolle spielt.


Gruß, Doc

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview