News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe beim Neu-Einrichten von Laptop mit win7

Started by warawara, March 26, 2010, 14:34:03

Previous topic - Next topic

warawara

Hallo zusammen,

bald wird mein neuer DELL Laptop geliefert (freu!!!). Windows 7 ist dabei, ob ich es selbst installieren muss, weiß ich nicht. Ich bin ziemlich unbedarft auf dem Gebiet des Einrichtens eines neuen Computers, habe aber mittlerweile mitbekommen, dass man einige Sachen, die man so mitgeliefert bekommt gleich mal löschen sollte, andere tunlichst haben sollte (Virenschutz etc.) und ein paar Sachen besser machen kann (Festplatte in zwei Partitionen aufteilen, Sicherheitskopien, etc.).

Ich will meinen neuen Rechenknecht möglichst optimal nutzen und da wäre Euch sehr dankbar für ein paar Tipps, was ich so machen sollte, oder vielleicht einen link zu Beiträgen, Artikeln, Seiten, etc. die mir das erklären.

Danke!
Wara

Andreas H.

normalerweise kommt das alles schon vorinstalliert zu dir ... dann musst du bloß noch alles das, was du nicht brauchst, löschen (nach deinen individuellen bedürfnissen)

ansonsten kann ich software wie z.b. ashampoo winoptimizer empfehlen
http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-WinOptimizer-2010-Kostenlose-Spezial-Version-431127.html
habe davon die vollversion und die kümmert sich um alles

bei virensoftware sind leider alle nicht sooo toll (jede hat andere fehler) ... aber mit norton ist man schon recht gut bedient

Juli

Eine Frage, wie erkennen denn solche Programme, welches "überflüssige" Daten/Dateien sind, die sie löschen können? Besteht da nicht die Gefahr, dass sie was falsches löschen?

Andreas H.

da würde bestimmt eine mail an den hersteller helfen ... falls die dir das sagen wollen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview