News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

nvidia GeForce 7900GTX in Subnotebook - Wahnsinn oder Machbar???

Started by unterschraegemregen, October 04, 2006, 13:15:09

Previous topic - Next topic

Novasun

Quote from: anima322 on October 26, 2006, 14:59:44
Musste eben den Laptop ausschalten da meine 7900GS 101 GRAD ERREICHTE und das im desktop betrieb, auf 2D modus und auf minimale leistung mit powermizer!!

grund? kA aber der linke lüfter ausgang regte sich net und genau dahinter ist ja die graka!! mhmm hab den standardtreiber (forceware 84.00)

Du sollst nicht praktisch ausführen, was ich hier nur theoretisch erleutere!!


sb28

das ist doch mal ein vorhaben....

hab in meinem xps ne GTX drin und zur wärmeentwicklung: laut den Nvidia-center auch nach längeren Spiele-Sessions maximal bei 85-90° (MAXIMAL) normalbetrieb immer so 60-70° aber das mit einem (vermutlich) ausgeklügeltem Kühlmechanismus in einem großen Gehäuse mit zwei (verhältnismäßig) großen Lüftern....

Viel Spaß im Sub ;)

Denke auch, dass die GTX definitiv schon Hitzetechnisch ausscheidet

P.S.: Falls sie doch irgendwie reinginge musst du dir aber auch erst mal nenrichtig großen Akku für dein Sub zulegen...  ;)

Wie sieht es denn mit anderen guten Karten von der hitze und größe aus???
z.B. vielleicht die 7800???

P.S.: häng doch einfach auch noch ne Umfrage mit in den Thread ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

gut das wären alles nur mutmaßungen ... wenn dann geht höchstens die 7900gs, aber ich könnte mir jetzt nicht vorstellen wie.

ev interessant zu dem thema, eine online liste mit notebooks mit mxm grafikkarten modul
http://www.mxm-upgrade.com/Table.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Novasun

Muss mich korrigieren, Alienware bietet jetzt auch Sli in nem 17 Zoll Notebook an.

@Klaus: Ich habe ja auch geschrieben, was wäre wenn... und habe meine Erkentnisse mitgeteilt, welche Problematiken da auf jemanden zukommen würden.
Das der physikalische Anschluss auch ein Problem ist hat hier ja jeder eingesehen.

Wobei wenn du schon so ne tolle Liste ins I-Net stellst, was bedeuten die "Typen" I- III ?

Klaus Hinum

ist nicht von mir die liste, aber die typen sind abhängig von der verlustleistung und chipgrösse soweit ich das verstanden habe (und dadurch auch nicht zueinander kompatibel). steht aber eh auf der oben verlinkten seite beschrieben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kikakeule

übrigens: natürlich ginge ein SLI System in einem 12'' Notebook
erstmal gibt es noch die Höhe die erweitern kann^^
außerdem kann ich in ein 19''gehäuse doch ein 12'' Display einbaun,wo liegt das Problem? :P

ja ich weiß sehr lustig^^

sind dann nur keine Subnotebooks mehr ;) (->gewicht^^)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview