News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht MSI Megabook S260

Started by J. Simon Leitner, May 08, 2005, 20:40:24

Previous topic - Next topic

Dominik

Hallo allerseits,

wie ist es mit Bluetooth beim S260? Ist dies wie beim s270 standardmäßig eingebaut?
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem s260 bzgl. Leistungsfähigkeit und Lärmentwicklung? Da ich mit dem Notebook ständig konzentriertarbeiten muss ist diese Frage für mich sehr wichtig. Außer Office/Browser/ftp-client und Remotedesktop nutze ich eher wenig größere Programme.

Gruß,
Dominik

J. Simon Leitner

hallo,

also beim s260 gibts leider kein bluetooth (bzw. ist es optional).

die wärmentwicklung bleibt sehr human, und verteilt sich gut über das gesamte gerät. auch die lautstärke ist ok, ich denke das du bei office anwendungen nicht über stufe eins hinauskomst.

simon

Jan-Martin

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Blickwinkel, sind diese außreichen, da ich das Display mit dem Sony Vaio VGN-S5HP gesehen habe und es diesem gleich sein soll. Und auch die helligkeit und der Kontrast identisch sein sollen. Der Sony hat mich beeindruckt aber der Service bei Sony sreckt mich ab deswegen würde ich mir gerne  den MSI kaufen.

Danke.

Klaus Hinum

Blickwinkel waren, wie in unserem Testbericht vermerkt ganz gut. Schau dir einfach die Fotos in den Testberichten des S260 und S270 an und bild dir deinen eigene Meinung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

im neuen c't wird das S260 getestet und diese hatten ein neues BIOS (2.81RC oder so) zur Verfügung. Dort soll der Lüfter ohne Last nicht laufen. Grundsätzlich trifft die c't Bewertung des Geräts unsere ganz gut. Zusätzlich wurde noch der VGA Ausgang bemängelt (matschiges Bild) und die WLAN Datenrate soll manchmal nicht optimal sein.
Mehr in der c't 26/05, Seite 82
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

vupac

Wird es hier auch in Kürze ein Test des MSI S262 geben?

Philipp

hallo!

habe mir das empfohlene Programm zur Lüfterregulierung runtergeladen (NHC Control).
leider komme ich anscheinend nicht damit klar, wo ist denn nun die Einstellmöglichkeit zur REduzierung der Lüfteraktivität.  ???
Mich nervt die Geräuschkulisse nämlich auch!  :'(

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG,
Philipp

Klaus Hinum

du kannst damit nur den prozessor runterregeln afaik und dadurch die lüfter indirekt steuern (weil die hitzeentwicklung geringer wird)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview