News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spiel lief auf XP und streikt auf Windols 7 - Tipps erbeten

Started by Tapir, March 10, 2010, 19:48:19

Previous topic - Next topic

Tapir

Hi,

meine Tochter hat ein eigenes Notebook bekommen und spielte bisher auf meinem Rechner Germany's Next Top Model, System ist XP. Heute hat sie versucht, das ganze auf dem Samsung Notebook mit Windows 7 zu installieren. Wir bekommen dauernd die Fehlermeldung, dass wir neu starten sollen, es läuft aber nicht.
Habt ihr eine Idee?

Die Systemvoraussetzungen passen, Sims 3 und ähnliches läuft problemlos.

Bin ratlos.

Tapir

Klaus Hinum

Kompatibilitätsmodus wäre auszuprobieren, aber das Spiel ist ja anscheinend nicht so alt. Falls gekauft, einfach mal den Support fragen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Ivxy

Wenn das nicht funktioniert, und du mindestens Windows 7 Home Premium hast, kannst du versuchen das über den xp-mode zu machen...
Sofern das auch nicht hilft versuche es mit z.b. VMWare, simuliert eine Betriebssystem auf deinem Windows 7....eigentlich ein besserer XP-Mode, nur das VMWare nicht von Windows ist...

MFG Ivxy

usnlamp

Ich würde auch mal beim Spielehersteller fragen. Die müssten das eigentlich wissen. Vielleicht auch mal auf der Herstellerseite nach einem Upadate schauen. Vielleicht gibt es da was für Windows 7. Wenn du es vielleicht in einem guten seriösen internet shop gekauft hast helfen die oft auch weiter oder wissen ein Rat.
Aber es wundert mich nicht das diese schnell auf dem Markt gebrachten Spiele schnell Probleme mit sich bringen. Na ja hilft Dir leider auch nicht bei deinem Problem, aber das ist meine Meinung. Also wie gesagt beim Hersteller mal nachfragen was die da zusammen programmiert haben

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview