News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Reinigung des TFT

Started by Hele-Mellon, May 06, 2010, 11:33:01

Previous topic - Next topic

Hele-Mellon

Hallo erstmal an alle hier ! :)
Ich bin erst seit kurzem besitzer eines PCs und dementsprechend unerfahren.
Nachdem ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, stelle ich nun hier meine Frage.
Mir geht es in diesem Beitrag um die Reinigunng des TFT.
Ich habe mir von einem Verkäufer das Reinigungsset von Vivanco empfehlen lassen und muss nun feststellen, dass es eher "Schmierstreifen" auf dem TFT hinterlässt als es zu reinigen.
Beim ersten Gebrauch des Tuches mit der "Cleaning Solution" war noch alles gut, aber es sind nun deutliche Schmierer zu sehen...
Das Mittel verursacht sozusagen das, was ich damit entfernen möchte  :o  >:(
Das Tuch ist noch neu und meine Hände sind gewaschen, also daran sollte es nicht liegen. Zumal ich der Meinung bin, dass die Reinigung keinen "Cleanroom" erforderlich machen sollte ...

Was benutzt ihr ?

Mit frundlichen Grüßen, Hele-Mellon

Suchender

Ich verwende einfach ein billiges Mikrofaserfensterputztuch & etwas Wasser (ganz wenig - nur leicht angefeuchet!). Funktioniert einwandfrei und bis jetzt habe ich immer alles wegbekommen :).

Andreas H.

ich habe ein gutes mikrofasertuch (für alle haus/reinigungs-arbeiten) ... alle paar monate dann mal mit einem reinigungsspray (meins ist von dicota)

Hele-Mellon

Hallo nochmal !
Ich danke euch für die schnellen und explizieten Antworten.
Ich denke ich werde es erstmal mit destiliertem Wasser versuchen und irgendwann auch das Reinigungsmittel von Dicota ausprobieren.
Danke und schönes Wochenende noch !
Gruß, Hele-Mellon


Andreas H.

#4
wenn du auf nano-partikel stehst, dann könnte auch das hier etwas für dich sein ... das nehme ich für meinen fernseher, pc-gehäuse und kunststoff-lautsprecher
http://www.ceragol-shop.de//ceragol-ultra-displaycleaningset-p-57.html (da ist ein sehr gutes mikrofasertuch dabei)

Samis

Ich hab mich auch mal gross umgesehen was die diversen Internetshops so alles zu bieten haben in Sachen TFT Reinigung und war am Schluss verunsicherter als zuvor. Hab mich dann an Nuffys Tip erinnert und Tatsache, Microfaser und ein wenig stinknormales Hahnenwasser et voila. ;D TipTop
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

TekDude

Ich benutze das hier und es erfüllt seinen Zweck ;): http://www.schoenherr.de/shop/product/2391357.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview