News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WINDVD 8 BluRay auf Vaio / Windows 7

Started by moinmoin10, February 21, 2010, 21:10:34

Previous topic - Next topic

moinmoin10

Probleme beim Abspielen einer BluRay

Habe einen recht coolen VAIO neu, inkl. BluRay-Laufwerk. Leider treten dabei einige Probleme auf:

1: Beim Abspielen von z. B "Nachts im Museum 2" wird der Film erst gar nicht gelesen.

2: Wenn ein Film läuft, wie z. B. Harry Potter (letzter Teil), dann färbt sich der Bildschirm nach ca. 20 Minuten in ein zartes rosa. Der Anschluss an das TV erfolgt per HDMI (kein billiges Kabel), Anzeige nur auf Projektor. Der Fehler wird behoben, wenn ich den Laptop vom HDMI-Kabel trenne. Nach Neuanschluss startet der Film wieder von vorne...für 10 Minuten, bis der Bildschirm wieder rosa wird.

Woran mag das wohl liegen?
Wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen kann, ansonsten habe ich echt ein Problem damit, ein Highlight meines Laptops (BluRay) nicht nutzen zu können.

Windows 7
Vaio FW 41
WINDVD  8.0B9-727

Florian Glaser

Hmm vielleicht bringt es was einen neueren/älteren Grafiktreiber auszuprobieren...

Lad mal hier: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx den Treiber für die MOBILITY Radeon HD 4000er Reihe (ist doch die HD 4650 verbaut oder?) herunter. Den alten Treiber ("ATI Install Manager" oder so) über die Programm-Deinstallationsroutine von Windows weghauen und den neuen drauf...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview