News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufempfehlung gesucht!

Started by T!m, March 07, 2010, 01:54:58

Previous topic - Next topic

T!m

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe Modelle gefunden, die mir zusprechen würde.
Allerdings sind es doch noch relativ viele Alternativen, sodass die Entscheidung für mich nun relativ schwer fällt.

http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php/product_id[]/59833/product_id[]/63489/product_id[]/61966/product_id[]/60704/product_id[]/63171/product_id[]/61731/product_id[]/62217/product_id[]/62193/product_id[]/56489/product_id[]/59273/product_id[]/62830/product_id[]/61259/product_id[]/56772/product_id[]/62206


Notebookeinsatzgebiet: Ich bin Student, also sollte es Officeanwendungen gut, schnell und zuverlässig meistern. Außerdem benötige ich CAD Software. Bildschirmgröße ist relativ egal. Standort ist meistens auf dem Schreibtisch, sehr selten unterwegs.

Meine Probleme bei der Entscheidungsfindung:
ich kann schlecht abschätzen, inwieweites besser ist, einen besseren Grafikchip zu haben, dafür allerdings weniger Grafikspeicher?!
Ebenso verhält es sich mit den Prozessoren: ist ein neuer Prozessor mit weniger GHz besser als ein alter Prozessor mit mehr GHz?
Und: auf was sollte ich mehr Wert legen: einen bessseren Prozessor oder bessere Grafik?!


Außerdem: Es wäre super, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet, und eure Meinungen zu den einzelnen Komponenten bzw. zu den kompleten Notebooks geben könntet.


Ihr würdet mir damit viel helfen!

Gruß,
T!m

T!m

Meine Probleme nochmals anders formuliert:  :)
ich weiß eben nicht, ob ich eher nach einem guten Prozessor,
nach mehr RAM,
nach einem besseren Grafikchip
und/oder nach mehr Grafikspeicher gucken soll.

Florian Glaser

#2