News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich Mobile ./. Desktop-GPU

Started by AlexMcCurd, March 13, 2010, 14:39:10

Previous topic - Next topic

AlexMcCurd

Moin  :-)

Ich versuche mich seit einiger Zeit darin, meinem Wunsch nach einem schönen Multimedia/Gamer-LapTop nachzukommen. U.a. auf dieser feinen Seite bin ich gelandet. Sehr zu schätzen weiß ich mittlerweile die GraKa-Rangliste. Was mich hier jedoch stutzig macht, sind die Benchmark-Ergebnisse. Weiter vorn hier las ich, das die auf Standardeinstellungen (ohne alles, 1024x768) gelaufen wären. Ich habe hier in meinem Desktop eine (*seufz* schon wieder veraltete) ATI 3870 stecken, die mir gute Deinste leistet. Sofern ich jetzt meinen LapTop erwerbe, sollte der etwas mehr Power unter dem Displaydeckel haben. Aber...wie erkenne ich das? Lt. 3D-Mark06 komme ich mit meinem Rechner hier auf ~11400 Punkte. Gemäß den Rangwerten bräuchte ich also in meinem Notebook eine NVidia GTX 280M, um nur etwas besser zu sein, mit wenig Luft nach oben  ??? ? Glaube ich irgendwo nicht. Wo ist da der Haken bzw. wo mein Denkfehler? Gibt es irgendwo eine  Gegenüberstellung von Desktop zu Mobilen GPU?

Lieben Dank im Voraus

Alex

Andreas H.

das ist absolut korrekt so, wenn du dir nur die benchmark-ergebnisse anschaust, da mobile grafikkarten auf stromverbrauch optimiert werden und daher leistungsschwächer als die desktop-karten sind
weiterhin wird bei den 3dmark-ergebnissen auch die cpu berücksichtigt und die sind ja auch schwächer bei notebooks

am besten du suchst dir tests zu laptops mit der entsprechenden konfiguration und schaust dir dann die spiele-benchmarks an. da hast du dann wirklich realitätsnahe werte zum vergleich

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview