News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 7740g Serie

Started by Sebi123, February 16, 2010, 17:32:02

Previous topic - Next topic

Sebi123

Hallo,
bin an dieser Reihe sehr interessiert!! Genauer an dem mit i5 und der Graka mit 1Gb, 17 zoll . Ich hab mich schon durch mehrere Foren gewühlt und dort ist mir aufgefallen, dass nahezu alle die dieses NB haben das selbe Problem haben, nämlich das der Bildschirm einfriert für 3 sek. Dies passiert anscheinend nur bei (bestimmten) Spielen.
Da ich öfters mal spiele ist das ein Kritikpunktfür mich.
Ist das so schlimm das ich dieses NB nicht kaufen sollte, oder ist es trotzdem noch für Spiele tauglich.
Wie sieht es allgemein im Office und Firefox betrieb aus passiert es dort auch und ist Hoffnung in sicht das dieses Problem behoben wird, weil ich finde auch für 800 € dürfen solche Fehler eig. nicht sein.

Fazit: Ist es trotz kleinem Fehler das Geld Wert ( Verarbeitung und Leistung scheinen gut zu sein)
      oder soll ich lieber zu dem Dell Studio 17 mit einer ATI 5730 und i5 520 greifen (820€ hab schon viel     schlechtes von Dell gehört)

Shader

Hi Sebi123,

das Problem liegt bei der 5400 1/min Festplatte, diese kommt bei manchen Spielen mit dem heranschaffen der Daten nicht hinterher. Das Problem lässt sich durch den Einbau einer 7200 1/min Platte oder besser lösen. Ich hatte das Book bis vor kurzem und mit einer schnellen Platte keine Ruckler gehabt. Bei dem Preis kann man die originale 5400 1/min Platte herausschmeißen und gegen eine 7200 1/min ersetzen.

LG Shader

Sebi123

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Wie sieht das mit dem Betriebsystem aus wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe kann man 2 einbaue?
Kann man dann die Recovery installieren?
Wie teuer ist so eine schnellere?
Wie sieht es mit der Bildschirmqualität aus (helligkeit) und ist es überhaupt für Spiele geeignet?

Das Dell hat ja schon bessere Festplatte, CPU, GPU hast du da erfahrung mit DELL
(ich weiß das, das Falsche Forum ist trotzdem bin ich mir nicht sich weles ich nehmen soll)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview