News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

mysn XMG 5 Test

Started by blub0r, January 22, 2010, 16:06:51

Previous topic - Next topic

blub0r

Seit einem halben Jahr besitze ich nun das XMG 5.

Der Test spiegelt meine persönliche Meinung wieder und ich verzichte bewusst auf Bilder. Nicht relevant.

Hallo Leute,
jetzt ist es ungefähr ein halbes Jahr her, dass ich dieses mysn Notebook besitze. Ich habe mir den mysn XMG5 damals bestellt, weil ich durch Webseiten darauf aufmerksam wurde. Viele Erfahrungsberichte findet man nicht, deshalb schreibe ich hier einen rein.

Zu mir: Ich bin EDV Techniker und arbeite sehr lange in der IT Branche. Baue Computer zusammen. Ich arbeite seit 12 Jahren mit Windows.

Ich denke nach einem halben Jahr lässt sich meine persönliche Meinung sehr gut in diesem Testbericht wiedergeben. Ich hätte in den ersten Tagen eine viel zu gute Meinung abgegeben und bin froh darüber, dass ich nach einem Jahr das Gerät endlich richtig kenne.
Nach langer Überlegung habe ich mir das mysn Notebook bestellt, weil ich Qualität wollte.....

Tech. Daten  (eher unwichtig):

CPU: Ca. 2,8GHZ (Intel)
RAM: 4GB RAM
GPU: nVidia GeForce 260M GTX GT
HDD: 500GB SerialATA (7200rpm)
Akku: Akku
Display: 1680 x 1050
Webcam 2 Megapixel

Der Beitrag ist sortiert nach Positiv / Neutral / Negativ
Positiv;

Webcam
Die Kamera ist gut. Die Bilder sind Webcamtypisch. Man darf keine super Qualität erwarten, aber für Skype reicht sie allemal aus. Die Höhe der Auflösung beträgt max. 2 Megapixel.

Tastatur / Mousepad
Die Tastatur ist angenehm zu tippen und man hält es auch längere Zeit damit aus. Der Druckpunkt ist sehr gut. Die Tastatur ist relativ leise (ich vergleich es einfach mal mit meiner Tastatur von Microsoft). Es gibt einen An und Ausschaltknopf. Ein paar extra Tasten wie z.B. um zwischen Silent und Normalen Modus zu switchen. Extra Zeug eben.