News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer ist nicht so toll..

Started by jday, January 20, 2010, 13:35:16

Previous topic - Next topic

jday

Hallo,
ich habe mal aus Langerweile einen "LAngzeit-Test" mit meinem und von 2 Studie kollegen ihren Notebooks gemacht
Generell kann man eigentlich von den Tests im Internet davon ausgehen das sie kurzfristig basieren: auspacken, einschalten, funktioniert = toll, Gehäuse paar mal antatschen=toll aber wie schlägt sich Acers Notebooks im Langzeitteist?? Getestet wurden: Acpire 2x  5920G ( T5750, Geforce 8600M GT, 4GB Ram) und ein Acer Travelmate  7730G-843G32N.

Ich habe mich für das 5920G entschieden da es auf dem ersten Blick ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hatte.

Meine erste Game Session war 1-2 Stunden lang, (Company of Heroes) als sich die Grafikkarte oder der Prozi meinte, sich etwas langsamer zu bewegen  ( Hitzebelastung) naja ok , von >50 FPS bis auf 25 runter war akzeptabel. Bei Shootern löste das allerdings Frust aus...  
NAch weiteren 2 Monaten fängt das Display an zu flackern ( Verbindung vom MB->TFT ) ,eingeschickt und nach 2 Monaten wieder das gleiche..
Leider lässt sich nun nichtmehr der Akku aus dem Fach ohne weiteres entfernen , bedingt durch die grausame Verarbeitung des Schließmechanismus.
Die ersten beiden Symptome waren bei den beiden 5920er identisch.  Beim Travelmate war das flackern so extrem , dass man in jeder Moni -Posi nichts mehr sah, zudem wurden alle 3 Monate die Festplatte gewechselt..

Der Test ging ca. 12 Monate , habt ihr eventuell ähnliche Macken?
wie sind die neueren Notebooks?

Shader

Ich hatte bereits mehrere Acer Notebooks und bislang niemals Probleme damit gehabt. Mein 5572 ZWXMI hatte ich drei Jahre. Aktuell benutze ich ein 7738G Quad Core, auch damit bin ich absolut zufrieden. Acer hat mächtig in Punkto Verarbeitung nachgelegt und die Ausstattung ist sowieso Top.
Davor hatte ich das Belinea Topmodell, auch damit hatte ich nie Probleme und war sehr zufrieden. Was ich hier in diesem Forum nur leider bemerken muß ist, dass ich eigentlich immer die Notebook habe, die hier schlecht bewertet wurden, sich diese Bewertungen im Alltag und Langzeitgebrauch bei mir jedoch nicht wiederspiegeln. Nur die Macs scheinen hier über jeden Zweifel erhaben zu sein, mein Powerbook ist aber leider nach 4 Stunden rendern verschieden und war nicht mehr zu reanimieren. Und der Apple Support hat sich leider ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Nun denn ich kann 3000 € auch anders ausgeben, denn dafür bekomme ich gleich 3 Acer.

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview