News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5740G

Started by gp812, January 11, 2010, 20:38:53

Previous topic - Next topic

onti125

servus allerseits

ich will mir das aspire5740G-434G64BN kaufen habe aber ein problem. Alles an dem Lappi gefällt mir jedoch bin ich mir hinsichtlich der eingebauten Lautsprecher unsicher weil manche sagen das man damit nichte einmal nur musik hören kann und diese sofort störgeräusche machen. Das verunsichert mich sehr denn ich will auch mal musik hören ohne es an meine ALTEN PC boxen zu schließen dann bin ich ja wieder Tischabhängig also könnte mir jemand nocheinmal ein feedback geben? ich habe auch gelesen das die boxen den Lappi zum vibrieren bringen stimmt das ?

mein zweiter punkte ist der fehler der bei manchen Acer modellen auftrit z.b. bei den 7740s diese haben einen Ruckler einen Freeze beim spielen von Spielen. ich habe zwar noch nicht gelesen das dieser fehler auch beim 5740G auftritt aber trotzdem bin ich mir unsicher also wäre es net wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

das dritte wäre das display was meint ihr zu dem nach dem test zu urteilen ist es nicht wirklich sehr hell reicht es eurer meinung nach ?

Falls diese punkte doch ganz gut sind stehe ich morgen an der Kasse und kaufe mir das teil also bitte ich euch um Hilfe
Danke schonmal im voraus  ::)

Schläppi

Jo das mit dem Sound+Rucklern würde mich auch mal interessieren. Und ist das Betriebsgeräusch echt so störend?

DeXter2k3

Quote from: Chaser on January 12, 2010, 09:59:36
Das Gerät is wirklich toll. Jedoch sind meiner Meinung nach die 8GB RAM unnötig. MÖÖÖP - Falsch

Wenn man auf Bluray und 4 GB RAM verzichten möchte gibt es das Notebook bald auch schon 200,- € günstiger. Der einzig sinnvolle Satz in deinem Posting!

Wichtig ist ja nur der CPU und die GRAKA.  MÖÖP - FALSCH!

Es ist genau wie bei einem Auto... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!

Also 8GB RAM sind keineswegs unnötig. Den Sprung von 2 auf 4 merkt man ja schon sehr deutlich.

Grade für Spieler und Personen die Video/Audiobebearbeitung machen sind 8GB RAM sehr sehr sehr sinnvoll. Und wer nur Texte schreiben will, der achtet natürlich auf andere Merkmale...

Und mit Blueray das gleiche. die 5740G Reihe wird auch in einem Jahr noch Leistungsfähig genug sein und DVD wird Blueray weichen. Früher oder später. Spätestens wenn man bei seinem Kumpel sitzt und ne Blueray schaut, dann wird man sich sagen... Sche**e, das will ich auch...

Also ich kann nur jedem raten, wenn er das Geld übrig hat, sollte man zugreifen!


Anonymus

Ich habe mir Ende Januar das Modell für 699€ zugelegt.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, doch man ist immer wieder überrascht. Der Sound stürzt ständig ab. 10Sekunden und man muss das jeweilige Programm neu starten.
Mitlerweile bekam ich das Gerät das VIERTE Mal vom Support zurück. Es handele sich um ein "Montagsgerät" und es wurde letztendlich alles getauscht was so geht. ANgeblich. Auf jeden Fall läuft es seit dem vierten Versuch und einem halben Jahr Wartezeit.
Das Gerät ist sehr leicht zerkratzbar, ist auch nicht alltagstauglich. Es ist einfach kein Stück robust.
Die Tastatur ist auch gewöhnungsbedürftig und das Display ist nahezu unterirdisch ...

Für Menschen mit wenig Geld  und Anspruch sicher ein schönes Gerät. Ein höherer Anschaffungspreis ist in jedem Falle anzuraten

DeXter2k3

Quote from: Anonymus on August 10, 2010, 10:24:00
Ich habe mir Ende Januar das Modell für 699€ zugelegt.

Der erste Eindruck ist sehr positiv, doch man ist immer wieder überrascht. Der Sound stürzt ständig ab. 10Sekunden und man muss das jeweilige Programm neu starten.
Mitlerweile bekam ich das Gerät das VIERTE Mal vom Support zurück. Es handele sich um ein "Montagsgerät" und es wurde letztendlich alles getauscht was so geht. ANgeblich. Auf jeden Fall läuft es seit dem vierten Versuch und einem halben Jahr Wartezeit.
Das Gerät ist sehr leicht zerkratzbar, ist auch nicht alltagstauglich. Es ist einfach kein Stück robust.
Die Tastatur ist auch gewöhnungsbedürftig und das Display ist nahezu unterirdisch ...

Für Menschen mit wenig Geld  und Anspruch sicher ein schönes Gerät. Ein höherer Anschaffungspreis ist in jedem Falle anzuraten

Sehr schön. Und man sieht, du stehst voll hinter deiner Meinung, deswegen bist ja auch Anonym :D

Leicht zerkratzbar? Nun ja, Wenn du damit Outdoor arbeiten willst, wäre ein Rugged Book wohl eher was für dich.
Rubust, sehr sogar. Wenn ich zum Beispiel die Displayhalterung im vergleich zu anderen Notebooks sehe ist das schon ziemlich stabil. Sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden.
Und du weißt schon, wenn du es das dritte mal zurückbekommst und immer noch Mängel hast, das du dann dein Geld zurück verlangen kannst oder ein Umtauschgerät bekommst. Vier mal reparieren lassen würd ich das nicht. Na ja, nicht jeder kennt seine Rechte.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

DeXter2k3

laptopfreak24

hallo gp812
ich hab mal eine frage:
wie heisst das model von acer aus der 5740g reihe
das dir gefallen hat (der erste lappi) der mit 8gb ram und i5 520m
????
wäre nett wenn du mir das sagen könntest
mfg laptopfreak24

freaky

Hab auch einen Acer Aspire 5740G und wo mein Problem liegt ich kann keine Rohlinge brennen die Minus sind. Es gibt ja Plus und Minus Rohlinge. Plus gehen aber bei Minus weigert er sich zu brennen. Woran liegt das?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview