News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG6 crasht gelegentlich!

Started by Nollor, January 04, 2010, 23:34:17

Previous topic - Next topic

Nollor

Hallo,
seit kurzem bin ich Besitzer eines XMG6. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, nur hatte ich jetz schon ein paar Mal, dass sich das Gerät einfach aufhängt, während ich arbeite (3ds max und ZBrush etc). Ich habe keine Ahnung was das ganze verursachen könnte. Ich schalte das Gerät einfach aus und wieder an.
Das Gerät läuft im "Ausbalanciert-Modus", nicht "Höchstleistung".
Desweiteren hat das gute Stück 4GB RAM und Windows 7 64 bit.
Hitzeproblem kann eigentlich auch nicht sein, da das Gerät auf dem Tisch steht und alles gut zirkulieren kann...

Nach meiner Erfahrung sind solche Crashs aber eher auf ein Problem mit der Hardware zurückzuführen.

Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?

GRüße

Nollor

Suchender

Lies mal die Temperaturen aus - es kann gut sein, dass sich das Gerät mit Staub zugesetzt hat.

Schenker Notebooks (mysn.de)

Hallo !

Wie beschrieben bitte mal die Temperaturen auslesen.
Weiterhin sind neue BIOS - Updates verfügbar.

Bitte hierzu den Support kontaktieren:

[email protected] / bitte mit Auftragsnummer
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

Nollor

Moinsn,

also ich hab mal die gängigen Temperaturleseprogramme (core temp, speedfan) getestet und komme zu dem Schluss, dass es definitiv kein Hitzeproblem sein kann. ICh habe meinen 3d Max Esel mal ein wenig arbeiten/rendern lassen und die CPU temp kommt  dabei maximal auf 72-74 Grad.
Mein Gerät ist jedoch beim normalen arbeiten hängengeblieben, wo ich evtl auf 55-60 Grad komme, was ich total in ORdnung finde. Das Problem muss also woanders liegen...

Gruß

Nollor

Suchender


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview