News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

windows 7 bildschirmhelligkeit nach "energie sparen"

Started by pyro2k8, December 19, 2009, 19:12:38

Previous topic - Next topic

pyro2k8

hallo,
ich besitze ein Asus UL80VT mit Windows 7. Wenn ich aus dem Energie Sparen Modus von Win 7 komme und versuche die Bildschirmhelligkeit zu wechseln, funktioniert das nicht. Ich muss erst über das Asus Tool in einen anderen Performance Modus wechseln (z.B. High Performance) - dan kann ich die Bildschirmhelligkeit wieder verändern.
Woran kann das liegen ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das nervt.....


Gruß,
Tim

Andreas H.

weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe ... aber es ist leider bei vielen notebooks gängig, dass man im spar-modus die helligkeit nicht bzw nicht viel verstellen kann

mrpink

sonst kannst du auch einmal probieren ob es softwareabhängig ist.. die energiesparmaßnahmen werden bei dir ja anscheinend vom asus programm verwaltet, was meiner meinung nach allerdings unnötig ist, da windows diese energieverwaltung mindestens genauso gut unterstützt.. deaktiviere einfach mal die asus software über die performanceeinstellungen..geh mit windows in den energiesparmodus und probiere die helligkeit zu verändern..
ich weiß nicht ob es geht.. aber es wäre eine option..
.::[Narf]::.

Studio 15 - T6400 - 3 GB RAM - 250 gb hdd - mobility 3450 HD - wxga+ LED - Black - backlit

pyro2k8

hallo nochmal...
es ist ein softwareproblem, mit windows kann ich die bildschirmhelligkeit auch nach dem energiesparmodie oder ruhezustand verstellen, sowiet so gut, aber ich würde gerne meine shortcuts wieter nutzen können. was kann man denn da tun ?

gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview