News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Notebook-Netzteil 3 Tage nach Garantie defekt. Kulanzantrag abgelehnt!

Started by CarolaM, October 27, 2009, 18:54:18

Previous topic - Next topic

CarolaM

Tatort MediaMarkt Wuppertal. Ein nettes Samsung-Notebook für 699,-. gekauft am 1.7.2008.
Ende Juni 2009 wird das Netzteil glühend heiß, der PC hängt sich nach einer halben Stunde ab, zeigt Blue Screen und macht nichts mehr. Erst am 3.7.2009, also 1 Woche nach Auftreten des Defektes, komme ich dazu, zum MediaMarkt Servicecenter zu gehen.  Man schickt das Gerät ein, es ist 4 Wochen unterwegs, die Flatrate zahle ich natürlich trotzdem. Das Gerät kommt zurück, Mainboard ausgetauscht, Fehler leider geblieben. Einige Zeit später bringe ich das Gerät also wieder hin, diesmal ist es 2 Monate unterwegs, also schon 3 Monate die UMTS-Flatrate für nichts bezahlt, dann das Resultat: Trotz aller Bemühungen des MediaMarkt-Teams wird der Kulanzantrag abgelehnt. 3 Tage über der Garantiezeit seien immerhin 3 Tage, und Madia Markt bot mir einen ermäßigten Preis von 55 Euro für ein neues Netzteil von Samsung an. FAZIT: NIE WIEDER EIN GERÄT VON SAMSUNG und von Herzen die besten Wünschen für das gleiche Schicksal wie Quelle.
Leider ist man machtlos gegen solche Willkür der Hersteller.

Exxodus

Quote1 Woche nach Auftreten des Defektes, komme ich dazu, zum MediaMarkt
Selbst schuld, ein Anruf an die Service Hotline nach Samsung und man wäre in der Garantie gewesen, hättest eine Service ID gehabt und sehr Wahrscheinlich kostenfreien Versand.
Wer sagt das es die Schuld von Samsung war. Wer weis wie MM mit denen Korrospondiert?

QuoteMadia Markt bot mir einen ermäßigten Preis von 55 Euro für ein neues Netzteil
Beschissen hätte MM Dich dort auch, die Netzteile kosten beim offiziellen Ersatzteilhändler je nach Typ ca 56.-€ inkl. Versand

Kulanz bei einem defekten Netzteil 7Tage über ein Jahr war kein Problem.

Exxodus

Auszug Samsung
QuoteService & Garantie
Service innerhalb der Garantiezeit   Bei einem Defekt steht Ihnen unser Vor-Ort-Abholservice zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline.

Service außerhalb der Garantiezeit   
Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder senden das Gerät an unseren zentralen Service Partner in Weiterstadt (Teleplan).

Mies

SAMSUNG scheint sich in Sachen Garantie wohl öfter so schlecht zu benehmen.
Mein Fall mit einem Samsung Laptop:
Trotz normaler und schonender Benutzung brach nach einem Jahr die Taste "H" aus der Tastatur.
Samsung Hotline angerufen, alles genau beschrieben und gesagt bekommen, es handelt sich um Garantiezeit, sie holen das Gerät ab.
Gerät abgeholt, nach einer Woche kommt ein Kostenvoranschlag von der Firma Bitronic über 80 Euro für neue Tastatur und Einbau. Samsung Hotline wieder angerufen, man soll einen Widerspruch faxen. Also Widerspruch gefaxt. Schließlich erwarte ich bei einem Laptop für 1000 Euro eine Tastatur die nicht schon nach einem Jahr kaputt geht.
Nach einer woche kam dann ein Anruf von Samsung: Garantie abgelehnt. Auf Nachfrage bei Bitronic wurde uns mitgeteilt, dass die den Auftrag haben, immer wenn was "rausbricht", die Reparatur dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Da das bei der ersten Anfrage bei der Samsung Hotline aber ja nicht mitgeteilt wurde sondern so getan wurde, dass das Laptop auf Garantie repariert wird, nochmal bei Samsung angerufen. Reaktion: Pech gehabt, aber normal sagen wir das schon dazu, wenn was aus der Tastatur bricht (scheint wohl öfter vorzukommen).
Jetzt fehlte mir wochenlang das Gerät und ich muss es auch noch teuer bezahlen.


Fazit: NIE MEHR EIN GERÄT VON SAMSUNG. Das ist mieserable Kundenbetreuung


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview