News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ALB R20s

Started by 3rik, September 26, 2006, 17:05:53

Previous topic - Next topic

3rik

Hi nochmal

Das is jetz zwar peinlich für alb aber was solls - die guten haben mir den falschen akku ins packet gelegt.
D.h. 6 Zellen Akku statt 9 Zellen Akku - und der 6 Zellen Akku scheint demnach nich ins R20s zu passen.
Weiß nicht wie das beim R20 ist.

Dementsprechend wird sich der Akkulaufzeittest ein bisschen verzögern.

Aber alles was jetzt schon getestet werden kann - folgt.

3rik

3riK

Hi Leute

Da ich es noch nich ganz geschafft habe das Notebook komplett zu testen (bin aber fast fertig - nur der Akku fehlt noch [hatte alb den falschen geliefert] und die Benchmarktests, sowie bilder) hier erstmal ein kleiner Vorabtest mit den wichtigsten Fakten. Der vollständige Test folgt in den nächsten Tagen. Versprochen ;)

Das Schlechte zu erst: Tastatur klappert auf der rechten Seite etwas - sonst ok
(-> das war eigentlich das einzig wirklich negativ aufgefallene - stört aber nich wirklich ;))

Sound ist der wahnsinn - fürs arbeiten unterwegs und für nebenbei - absolut toll - ok es ist keine surround anlage aber für die 2 Lautsprecher guter klang - nichts scheppert oder klingt blechern.  :D
Ach ja noch zur Lautstärke - hab kein db-meter - aber ich würd mal sagen - wenn man will kann das gute Stück auch mal richtig Laut werden (erfahrungsgemäß - Hardstyle mag ;) - also ich denk mal man würde es quer durch nen mittelmäßig besetzten zug (RB) hören! Aber wenn zu laut fangen die Lautsprecher an zu kratzen. Zum Film gucken und spielen reichts vollig aus - denk mal die leute im nebenraum würden schon mal nachfragen kommen wenns laut wird.

Verarbeitung ist auch sehr gut - gerade die tastaturumrahmung oberhalb lässt unter druck etwas nach bzw. bildet geringste unebenheiten - alle tasten und buttons sind sehr gut zu erreichten - nur für die Sondertasten sind dünne finger von vorteil. Ansonsten wirkt das Notebook alles andere als "billig" (da made in china) - es ist eher als edel zu beschreiben. warum folgt im vollst. test.
Ach ja evtl noch ganz interessant - ich hab noch nix quitschen oder knarren gehört - das display steht in jeder lage fest...

So noch das Display - um es so zu sagen - richtig übersichtich. Mit 1680x1050 Pixeln echt gut. Zu bemängeln wäre höchstens die körnige Struktur wie beim r18 schon getestet von notebookcheck und die bei einfarbigem Bildschirm auffallene hintergrunbeleuchtung von unten.
Ansonsten ist ein NonGlare WSXGA+ Display schon was feines. Näheres folgt...  ;)

Auch spielen kann man annehmlich mit dem guten ;) Benchmarks folgen ebenso...

So dass solls erst mal gewesen sein - muss morgen früh raus - aber wenn noch spezielle fragen aufkommen sollte, die nicht noch höchstens 2 tage bis zum endgültigen test warten können fragt einfach. Steh gern zur Verfügung.

Greez

3riK

3riK

Muss noch schnell was nachwerfen:

9 Zellen akku ???? mAh -> Laufzeittest folgt
DVB-T Tuner schon integriert
IR-Fernbedienung zum Steuern von TV, DVD, Notebook (Displayhelligkeit, Lautstärke, usw...)
1.3 Megapixel kammera mit abdeckung zum schutz
Alulook (gebürstet) -> echt edel
klar der Fingerprintreader - nett!!!

ich leg jedem schon mal vorab die low voltage variante ans herz - 25watt statt ca 49Watt verbrauch des Core 2 Duo

ok - bis später dann  :p

J. Simon Leitner

ich möchte festhalten, dass ihr hier über das r20s diskutiert, richtig ?

AP

Hallo 3rik!

Was ist jetzt mit deinem versprochenen Test ;-)
Ich warte sehnsüchtig drauf...

Danke schon mal

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview