News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Selbstmord-Laptops von Dell? ;-)

Started by Klaus Hinum, July 01, 2006, 11:40:18

Previous topic - Next topic

anima322

Dell soll ja schön froh sein dass da sich noch keiner ernsthaft verletzt hat bzw. nicht lebensgefährlich verletzt hat wenn so ein Teil vor ihm hochgeht. Weil dann wäre das fatal und der umsatz im keller.

Käsetoast

Wobei der Zeitpunkt dieser Aktion irgendwo an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten ist. Anscheinend wollte man das ganze Problem ja mehr oder minder unter den Teppich kehren, doch als die Dinger sich dann reihenweise auf Präsentationen verabschiedeten konnte man nicht mehr anders, weil die Medien bzw. "die Öffentlichkeit" es mitgekriegt hatten. Wäre das nicht vorgefallen hätte es bestimmt keine Umtauschaktion gegeben und so mancher hätte sich noch an seinem Sprengsatz von Akku erfreuen können (siehe auch HIER)...

Mahlzeit
Käsetoast

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

th

nachdem man ja immer öfter von Horrormeldung wegen explodierender Notebook-Akkus liest, frage ich mich wie hoch die Gefahr ist das mir selbst irgendwann das Ding um die Ohren fliegt.

Dell und Apple rufen ja zig-Millionen Akkus zurück (bei beiden Sony-Akkus). Sony selbst hat vor 1-2 Jahre Millionen PS2-Netzteile zurückgerufen.... aber das ist ein anderes Thema.

Klaus Hinum

naja auch rechner fackeln ab und zu ab, wenn das netzteil nen kurzen bekommt. also in gewisser hinsicht normal. nur halt haben da sony, dell und apple geschlampt, so dass es mit höherer wahrscheinlichkeit zu explosionen kommen kann.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322

Ich weiß netmal von wem mein Netzteil is im PC aber ich weiß es hat nur magere 250 Watt, genügt aber :)
Und in den bald 4 Jahren die ich den PC hab war es noch nie defekt (das netzteil) :)

Käsetoast

Quote from: Klaus Hinum on August 27, 2006, 08:54:41
nur halt haben da sony, dell und apple geschlampt, so dass es mit höherer wahrscheinlichkeit zu explosionen kommen kann.
Nun ja - "geschlampt" hat meiner Meinung nach keiner von den Dreien. Sony hat prinzipiell ja alles richtig gemacht, denn man hat den Mangel bei der Produktion ja gefunden und beseitigt und ja auch schön artig Bescheid gesagt. Das eine Firma wie Dell dann jedoch nicht reagieren (siehe im Link oben) und wohl noch mehr von den beschädigten Akkus nach dem Motto "Ach - da passiert schon nix!" auch noch weiter ausliefert, nur um sie jetzt alle nachträglich wieder reinzuholen (und das auch nur, weil's in den Medien zu offensichtlich wurde - am Anfang wurde ja noch groß abgestritten) finde ich ziemlich dreist...

Was mich dann aber doch besonders ärgert ist, das wenn dann mal in den nicht so ganz gut informierten Medien wie etwa irgendeiner Info-Sendung im Fernsehen eine Meldung bezüglich der Rückrufe sieht, das dann als besonders kulant und kundenfreundlich rübergebracht wird.  :(

Naja - so kann man natürlich auch mit Patzern für sich werben (lassen)...  ;)

Mahlzeit
Käsetoast

anima322

Naja ich denke Sony will sich seinen ruf nicht kaputtmachen und geld hat der konzern genug - die machen soviel umsatz dass kratzt sie jetzt zwar ein bisschen aber sicher nicht so sehr wie dell ;) und die haben ja auch nix gesagt zuerst oder so... darum :)

Harlequin

Weiß jemand wo man das Video von dem explodierenden Notebook runterladen kann...das würd mich ja mal interesieren ;D

Achim

Jetzt ruft auch Toshiba Akkus zurück
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/generic_content.jsp?z=6&service=DE&ID=TOSHIBA_BATTERY_DE

Andreas H.

was ich aber an dem artikel hier nicht ganz verstehe ...

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5ae5a28bfd0.0.html

ist das denn ungewöhnlich, dass, wenn ein nb sich stark erhitzt und flammen aufkommen, als folge daraus der akku explodiert? (so hab ichs zumindest verstanden)

sb28

#41
Mein DELL-Akku erhitzt sich so gut wie überhaupt nicht....

-> werte dies als gutes Zeichen und hoffe das er nicht in die Luft fliegt.... ;)

Die Nummer (C5447) des Akkus taucht auch auf der "Rückrufseite" nicht auf.
Nur die Tatsache, das C5446 zurückgerufen wird ist etwas beunruhigend....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview