News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kolumne: Das Garantie-Drama

Started by Redaktion, December 06, 2009, 10:06:08

Previous topic - Next topic

Sir Humpton

Das Ganze passiert einem bei Asus so auch ganz schnell. Mein Notebook war in den zwei Jahren nach dem Neukauf insgesamt ganze 6 Monate bei Asus. Dafür hab ich es 2 mal eingeschickt und 5 mal gleich persönlich abgeben damit es schneller geht, einmal sogar direkt bei der Werkstatt vor Ort. Es möge sich also jeder selbst überlegen ob für ihn ein noch so tolles Asusnotebook in Frage kommt. Falls man ernsthaft damit arbeiten möchte oder es gar wie ich als Erstgerät benötigt, so kann diese Frage klar verneint werden!

Smee

Das passt ja: heise.de/newsticker/meldung/Notebookhersteller-Zepto-ist-pleite-878750.html

bitte64bit

Schön. du hast sie mit deinem defekten Mainboard in den Konkurs getrieben ;-)

Zepto ist pleite -> siehe heise

harry Neumaier

Hallo, Ähem..."es ist was Faul im Staate Dänemark" ist kein deutsches Sprichwort aus dem 19 Jhd. sondern ein Zitat aus Hamlet, England 16 oder 17 Jhd...

Stefan Hinum

Oje, also was Hamlet betrifft, so wurde ich wohl bzgl. Bildungslücken ertappt. Zu meiner Ehrenrettung, es wurde im 19. JH im Krieg zwischen Deutschland+Österreich gegen Dänemark gern zitiert. Und was die Zepto-Pleite betrifft, so hatte ich wohl wirklich Glück mein Gerät wieder bekommen zu haben ohne den Transport organisieren zu müssen - und andererseits Pech. Denn meine 3-Jahresgarantie, die gar nicht so billig war, kann ich damit wohl vergessen.  ::)

Maggus

Sei froh das du dein Laptop überhaupt zurück hast...
scheinbar bekommen einige Kunden das ding gar nimmer zurück :) weil der Serviceleister nicht bereit ist die Geräte ohne Kostenübernahme der ehemaligen Kunden die dinge unrepariert zurück zu schicken :D
Siehe Forum Zepto

B.XP

Die Story erinnert mich ganz stark an meine Erfahrungen, die ich vor zwei Jahren mit ASUS machen musste. Tatsächlich habe ich mich auch für besagtes Zepto als Ersatzgerät interessiert, zum Glück wurde es dann ein DELL XPS M1530 - auch zum Teil Notebookcheck sei dank ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview