News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 5739G-664G32MN Soundprobleme

Started by Martin.Heilmann, December 05, 2009, 11:47:17

Previous topic - Next topic

Martin.Heilmann

Hallo liebe Forumuser,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte noch bis vor einigen Tagen Windows 7 Home Basic 32 bit und der Sound funktionierte mit dem dolby surround etc. einwandfrei. Nachdem ich die Festplatte formatiert  und Windows 7 Professional 32bit installiert habe, fiel mir auf, dass der Sound irgendwie keine Fülle hatte, d.h ohne surround etc. Aber Probleme gab es nicht wirklich. Als ich aber den realtek audio treiber von der acer support seite heruntergeladen und installiert habe, dachte ich zunächst, dass jetzt wieder alles beim alten ist, da der Sound wieder wie unter Windows 7 Home Basic klang. Nach 3-10 Minuten Musik  hören, verzerrt und rauscht der Sound aber plötzlich immer wieder und hört irgendwann wieder auf. Wenn ich dann während dem rauschen beim realtek audio-manager bei der lautsprecherkonfiguration von "lautsprecher 5.1" auf "stereo" umschalte verschwindet das rauschen und kommt aber nach einiger Zeit wieder. Und wenn ich dann von "stereo" auf "lautsprecher 5.1" zurückschalte geht es wieder weg. Aber helfen tut es nichts, da das Rauschen immer wieder kommt.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Heilmann Martin

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview