News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple MacBook Pro 2.53GHz (CC118D/A)

Started by ischju, December 25, 2009, 13:37:13

Previous topic - Next topic

ischju

Ja, es geht um das obengenannte Laptop. Leider war es mir nicht möglich reviews zu finden. Anscheinend, so steht es auf der Seite, wo ich es kaufen muss, dass es ein flash-drive hat. Was ja schon mal sehr interessant ist!

Hier der Link:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B193760/cid/8212/Apple_MacBook_Pro_253GHz_%28CC118D_A%29/

Warum muss? Nun ja, meine altes Asus ist kaputt gegangen, eingeschickt und nach 3 Monaten kann ich endlich eine Gutschrift von Asus bekommen, die ich NUR bei meinem Händler einlösen kann. Schöne scheiße.

Ich habe alle Laptops auf der Seite durch, und entweder sind sie 17" Zoll und haben eine scheiss Auflösung oder sie sehen einfach nur beschissen aus, wie z.B. der neue Gaming Notebook von Asus mit dem Quad-Core. Die Fragen ist, ob der Laptop auch mit Windows 7 zurecht kommt. Ich habe gelesen, dass es kein Problem sien soll, W7 zu installiere, aber würde gerne Fragen wie es mit Performanceinbußcen und Treibern aussieht.

Ich bin sehr skeptisch, da der Laptop so unglaublich überteuer ist, ob er auch sein Geld wert ist. Also, bitte eine ehrliche Meinung keine Apple Fanbase Apelle. 1500+ Euro sind verdammt viel Geld!

Ich will halt auch gerne damit zu zocken. Hauptsächlich Quake Live, (120fps durchgehend ohne irgendwelche ruckler!)  Warcraft 3 und eventuell Diablo III wenn es rauskommt.

Quake lastet den CPU bei meinem Dual Core ungefähr zu 60-70% aus. Wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus? Ich würd dann den Laptop sowieso an einen CRT anschließen, wegen der HZ etc. Gehe davon aus, dass der Bildschirm schliert bzw. eine Reaktionszeit von über 2ms hat.

Hat den jemand von euch? Und wieso kann man im Apple Shop nicht nach der Herstellernummer suchen, um die genauen Spezifikationen zu finden? Find ich sehr merkwürdig. Der Händler gibt es an, aber man kann es nirgendws finden.

Das merkwürde ist auch, dass auf der page unter HD steht: 250 GB Serial ATA Festplatte mit Sudden Motion Sensor -  5400 rpm UND Festplattentyp  Flash-Festplatte (Solid-Sate Drive) Copy and Paste ftw?

Vielen Dank im Voraus

sb28

Quote from: ischju on December 25, 2009, 13:37:13
Ich bin sehr skeptisch, da der Laptop so unglaublich überteuer ist, ob er auch sein Geld wert ist. Also, bitte eine ehrliche Meinung keine Apple Fanbase Apelle. 1500+ Euro sind verdammt viel Geld!

Ich will halt auch gerne damit zu zocken. Hauptsächlich Quake Live, (120fps durchgehend ohne irgendwelche ruckler!)  Warcraft 3 und eventuell Diablo III wenn es rauskommt.

...

Hat den jemand von euch? Und wieso kann man im Apple Shop nicht nach der Herstellernummer suchen, um die genauen Spezifikationen zu finden? Find ich sehr merkwürdig. Der Händler gibt es an, aber man kann es nirgendws finden.

Ja es ist viel Geld, ich würde den Laptop aber prinzipiell immer empfehlen, die Unibodymacs sind einfach super. Dennoch: wenn ich mir durchlese, was du vorhast: Win7 und zocken, dann komme ich eigentlich zu einem NEIN. Denke nicht,  das dann der Laptop ist den du willst.
Nen Mac kauft man sich dann doch eher zum arbeiten und wegen OSX...

Auf der Apple-Webseite ist das wohl das 2,53-GHz Modell, dass du dir halt entsprechend konfigurieren kannst, einfach in den Store gehen, suchen braucht man da doch garnicht groß.

Ach und bei dem Preis ist da keine SSD drin, das ist das glaub ich bei dem Preis Basiskonfiguration!
Bei dem Preis ist auch nicht drin: die 9600M, das Gerät hat KEINE GRAFIKKARTE!!!!
Dieses 15xx € basiskonfig hat nur den Grafikchip 9400M, mit dem kannste nun wirklich nicht spielen (CoD4 bei 800*600 noch ruckelfrei)
Das Gerät so wie dus verlinkt hast kannst du von deiner Liste eigentlich augenblicklich streichen, ein MBP für zocker gibt es vllt so ab 1800 € (und ich rechne bei Apple eigentlich immer in Student-storepreise)...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

ischju

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hat mir schon mal weiter geholfen. Ich glaube ich werde mir ein etwas billigeren Laptop (so im 1000 euro bereich) kaufen und dann meinen stationären Rechner aufrüsten.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview