News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony FE21 vs. FE28 vs. FE11

Started by Eazy187, September 25, 2006, 23:46:56

Previous topic - Next topic

Eazy187

hi
hab mich soo dermaßen in die sony notebooks verliebt, ich hol mir jetzt eins. bloß welches, hab bei idealo.de gefiltert, aber bei manchen shops sagen die totale widersprüchliche sachen! deswegen frag ich euch.
hab folgende FE Modelle in Aussicht: die standart sachen, die meistens alle gleich haben und für mich minumum sind, schreib ich nicht hin also prozessor (dual core 1,66ghz) und graka (geforce 7400), festplattengröße ist nicht soo wichtig (hol mir ne externe), dafür geschwindigkeit etwas mehr

1. FE 21 H: 1300€ -mit bluetooth und webcam, schnelle 100 GB festplatte
2. FE 28 H: 1300€ -mit bluetooth und webcam, aber langsame 160 GB Festplatte
3. FE 21 M: 1300€ -GeForce Go 7600, schnelle 160 GB Festplatte
4. FE 11 S: 1350€ -1,83 GHz, schnelle 160 GB Festplatte
5. FE 28 B: 1200€ -schnelle 100 GB Festplatte
6. FE 21 B: 1200€ -schnelle 80 GB Festplatte, Webcam? (unterschiedl. Angaben)
7. FE 11 M: 1200€ - schnelle 100 GB Festplatte, Webcam, Bluetooth

So und jetzt?? Gibts unter den Modellen (oder hat jemand nen anderen ähnlichen Vorschlag) Unterschiede bzgl. Display, Akku, Verarbeitung, Garantie? oder sind evtl. manche dieser grafikkarten gedrosselt???
ich finde nämlich keinen unterschied, außer der Festplatten!! und die händler machen total unterschiedlich angaben bzgl. des genau gleichen modells, beim einen händler hats ne webcam beim anderen nicht, sonst ist alles gleich! das kann doch nicht wahr sein!

Wisst ihr noch unterschiede zwischen den modellen, nur als beispiel: 21 b und 28 b sind genau gleich und kosten dasselbe, aber die 28er hat 100 Gig! ich versteh das nicht!!!
wenn ich auf die sony hp geh, und da steht das modell hat ne webcam, ham dann wirklich auch alle modelle genau dieser bezeichnung ne integrierte webcam?
ich hätt schon gern so tollen extra schnickschnack wie ne integrierte webcam oder bluetooth und so. aber preislich tendiere ich wirklich zur untergrenze, weil eigentlich wollt ich nur n 1000er raushauen!

lohnt es sich auf die neuen modelle zu warten, sind die preislich auch in dem rahmen dann, oder könnten evtl auch die älteren modelle billiger werden? brauche das nb halt spätestens so zum 10.10. oder so. hat jemand links oder infos bzgl. der neuen sony modelle???

bitte um antwort
gruß nico

Deichgraf

Bei Sony wird nix billiger,im gegenteil,das Auslaufmodell sogar teurer.

Auch wegen der moderneren Technik würde ich Dir zu der neueren Serie raten,also 31 .... kommt in 10 Tagen ca. raus.

Wenn Du nich spielst,reicht das 31 H für Dich völlig,sonst das 31 Z
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

für die genauen unterschiede würde ich mal mit dem sony support reden, das sind die einzigen, die das genau wissen sollten. gehäuse und display sollten aber gleich sein bei den modellen (schon mal wg kosteneinsparungen)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Käsetoast

#3
Also beim Wechsel von der 11er auf die 21er Serie gab es tatsächlich 1:1 Umsetzungen. Es gibt ja die B, H, M und S Modelle. Von 11 auf 21 wurden die 11er Notebooks um einen Buchstaben zurückgestuft, also wurde aus dem 11M das 21H und aus dem 11S das 21M (eine Änderung gab es glaube ich aber beim 21B - da wurde nicht die neueste XBlack Display Technik benutzt). Der Grund für diesen Wechsel war jedoch höchst schleierhaft - es gingen Gerüchte um das die 11er Serie irgendeinen europäischen Test nicht bestanden hat und daher die verbesserte 21er Serie eingeführt wurde...

Bei den neuen 28ern bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufendem - soweit ich weiß war da nur was mit den Festplatten anders...

Die 31er wurden dann wegen des Core 2 Duo eingeführt - die allgemeine Anordnung mit der 7400 Go bei B und H und der 7600 Go bei M und S wurde aber beibehalten. Wahrscheinlich also wirklich nur dieselben Modelle mit aktueller CPU...

EDIT:
Ok, der 11S -> 21 M stimmt nicht...  ;)

Mahlzeit
Käsetoast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview