News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Office und ältere Spiele (bisher)

Started by chiksen, September 27, 2006, 08:55:44

Previous topic - Next topic

chiksen

Hallo erstmal,

habe mir in letzter Zeit viele Tests und Berichte zu einzelnen Notebooks durchgelesen. Auch auf eurer Seite, die ich übrigens super als Hilfe finde.

Ich würde das Notebook gerne für Office (Uni) und ältere Spiele (CS, Bundesliga-Manager) benutzen. Aber auch nicht sofort ein neues kaufen müssen wenn der neue Bundesliga-Manager rauskommen sollte.

Habe bis jetzt 4 Favoriten:

Acer Aspire 5652AWLMi
Samsung R55-T2300 Calatesco
FSC Amilo Pi1556
BenQ Joybook R55

Soweit ich das selber beurteilen kann und laut anderen Meinung wäre wohl das Samsung das beste, das Siemens das Leistungstärkste aber mit extremer Wärmeentwicklung, das Acer recht gut und das BenQ das günstigste aber mit der schwächste Grafikkarte.

Ob das soweit stimmt kann ich nicht so gut selbst beurteilen, deswegen wollte ich hier nochmal ein paar Meinungen einholen.

Wäre lieb wenn sich jemand dazu äußern würde.

Danke im vorraus

Gruß

Sascha

Deichgraf

Ich glaub für Deine Spiele reicht die 7400  völlig,also wäre das BenQ erste Wahl,neben dem Samsung,da is die Graka aber so böse kastriert,das sie auch fast auf 7400 Niveau abfällt.

Qualität tun sich Beide nix,das Display is beim BenQ etwas heller
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

chiksen

Inwiefern ist die Graka da "kastriert" ? Für mich als Laien sieht das eigentlich besser aus. 256MB gegenüber 128MB ?!?!

Wie gesagt, beim BenQ bin ich mir bisschen unsicher in Hinblick darauf, falls ich doch mal was neueres Spielen möchte (Fussball-Manager auf jedenfall).

Shao Liu (Free)

mit kastriert mein nuffy, dass entweder der grafikchip runtergetaktet ist. oder, was wahrscheinlicher ist, dass die speicheranbindung nur 64bit statt 128 bit hat

chiksen

Trifft das nur auf das Calateso oder auch auf das Chedsuma zu ?

Wenn ja, wäre dann das FSC nicht am besten geeignet ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview