News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kolumne: Ich und mein Windows 7

Started by Redaktion, November 09, 2009, 15:47:04

Previous topic - Next topic

UliBlanche

Ich hatte viel Freud beim Lesen des Artikels und musste einige Male laut lachen. Informativ und unterhaltsam zugleich, wer hätte das bei einem Bericht über ein Betriebssystem vermutet? 

J. Simon Leitner

man könnte wohl noch über jedes ms-betriebssystem ganze comedy-staffeln drehen.
für die erste season hätte ich allein wohl schon genug stoff... g

Carsten71

Ich weiß ned. Ist zwar ganz lustig aber was sagt das schon aus? Ein Test beider Kandidaten mit einem "normalen" Notebook (max. 2 Jahre alt) wäre sicher sinnvoller gewesen denn die wenigsten User werden W7 auf so alten Kisten installieren. Von daher, lustiger Text aber nicht besonders hilfreich in Bezug auf WIndows 7 - Schade.

Florian Schmitt

Ich dachte eben, es gibt schon genug Tests und Vergleiche von Windows 7 auf aktuellen Systemen, zu denen wir auch teilweise in unseren News verlinkt haben, da wollte ich einmal etwas anderes ausprobieren.
Dass die Tests nicht wahnsinnig aussagekräftig sind, nunja, es sind die selben Benchmarks, die wir in unseren Tests auch verwenden. Für wirklich hundertprozentige Aussagen müsste man noch etwas tiefer gehen, das ist klar. Aber dafür steht über dem Artikel ja auch das Wort "Kolumne", es soll also nicht so sehr um technische Details gehen, sondern eher um die Lesefreude.

BachManiac

recht so, der Vergleich auf dem alten Notebook war gut finde ich. Stellt klar, wie praktikabel Windows-7 auch auf alten Rechnern ist, was bei Vista ja ein Problem war. Hat mir sehr gefallen, die Kolummne... es darf ruhig öfter sowas geben!! ^^

snork

hej,

gut, ist ja schon etwas älter, aber - ist da der meiste Text iwie verloren gegangen ?
Ich dachte jetzt geht's los mit dem Erfahrungsbericht, aber dann kam nix mehr. ?

Hier - als zwischenzeitlicher Ersatz - mal noch eine andere Kolumne / Test von Windows 7, aber auf Englisch.

:D cracked.com : A Review of the Pirated Copy of Windows 7 I Bought On eBay





Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview