News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple MacBook 10-2009 Notebook

Started by Redaktion, November 09, 2009, 14:02:39

Previous topic - Next topic

ad6126

Mir ist schleierhaft warum der Apple so gut abschneidet. Objektiv betrachtet ist die Technik keinen Deut besser als der Schnitt im oberen Bereich im Vergleich zu anderen Produkten. Als Beispiel wie kann man mit nur 2USB Anschlüssen und nur!! 5400rpm Festplatte auf den ersten Platz kommen? Natürlich kann man anhand einzelner Parameter nicht gehen, da Treiber, Qualität etc eine wesentliche Rolle spielen. Trotzdem ist das Ergebnis Unsinn!

nafets

Auch wenn ich Jahre zu spät komme. Ich habe jetzt das o.g. getestete 2009 MacBook weiß Unibody und es hat definitiv KEIN MONO sondernd Stereo Lautsprecher. Genauer gesagt eine Art "Subwoofer" (Wohl eher eine Tief/Mitteltöner), der Rechts von der Mitte sitzt, sowie zwei links/rechts getrennte Hochtöner (Tweeter) unterhalb der Tastatur. Der "Subwoofer" gibt den Klang vor allem über das Lüftergitter im Scharnier aus, teilweise wird der Klang vom Display reflektiert. Die Tweeten geben den Sound über die "Ritzen" in der Tastatur aus (!) dadurch ändert sich auch das Klangbild (und der "Raumklang") wenn man beide Hände auf die jeweils rechte und linke Hälfte der Tastatur legt. Siehe auch TearDown A1342 Step 17/18 bei iFixit.com

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview