News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studium- / Gamenotebook

Started by Aussteiger, November 08, 2009, 13:22:06

Previous topic - Next topic

Aussteiger

Hallo,

ich suche ein neues Notebook für die UNI / zum spielen. Ich hatte das "Glück" das ASUS beim Reparieren mein Notebook noch mehr "kaputt" gemacht hat und ich mir jetzt ein neues kaufen darf ;D

* Wie ist dein Budget?

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

~ 1200 €. Und ich kann Angebote für Studenten wahrnehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15, 4 / 6

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Im Sommer will ich es auch mal draußen benutzen. Der Schwerpunkt liegt aber auf drinnen mit Netzteil.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office und andere Programme (kein Photoshop oder Videobearbeitung), Spiele (Fallout, Gothic 3, Risen,..)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja. Sie sollen laufen aber nicht unbedingt auf höchster Grafik. Vergleich: Ich habe Gothic 3 auf einem Notebook mit M9800GS spielen können und fand es ok :)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja. In der UNI.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

5 h aber ich benutze häufig ein Netzteil.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Guter Service wäre schon klasse. Aber ich brauche keinen Vor-Ort-Service

* Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB und Bluetooth wären super.


Die vier fand ich ganz gut:

Sony VAIO VGN-FW51MF

MSI GT628NS-8747W7P

TOSHIBA Satellite L500-164

MSI GT628NS-8747W7P [Silber]

Ihr könnt gerne bessere Vorschläge machen  :)

Lieben Gruss

Aussteiger


datamorgana

ich will mir auch ein notebook zulegen, bei meiner recherche komme ich immer wieder auf das TOSHIBA Satellite L500-164 zurück....z.zt. scheinbar bestes preisleistungsverhältnis, gute cpu/gpu kombination für 750 €....finde in der preisklasse bislang nichts entsprechendes, entweder ist die graka schlechter oder die cpu ist zu schwach für die radeon....

Aussteiger

#3
Ich habe jetzt auch viel über das Dell Studio XPS 16 gelesen (heiße Diskussionen überall  ;D)

Wie ist den Konfiguration für 1099 momentan wenn man davon ausgeht das es ein Desktop-Ersatz sein soll? Und wie schneiden die anderen vier Notebooks unter diesem Gesichtpunkt ab?

Dell Studio XPS 16

Lieben Gruss

Aussteiger



Aussteiger

#4
Hallo,

Ich wollte mir das MSI Megabook GX623-8647VHP mal anschauen. Kann man das noch irgendwo kaufen? Ich find nix mehr :( Gibt es Notebook was mit dem vergleichbar ist?

Lieben Gruss

Aussteiger

datamorgana

Quote from: Aussteiger on November 10, 2009, 10:51:15
Ich habe jetzt auch viel über das Dell Studio XPS 16 gelesen (heiße Diskussionen überall  ;D)

Wie ist den Konfiguration für 1099 momentan wenn man davon ausgeht das es ein Desktop-Ersatz sein soll? Und wie schneiden die anderen vier Notebooks unter diesem Gesichtpunkt ab?

laptop-studio-xps-16/

Lieben Gruss

Aussteiger



als im Vergleich zum Toshiba ist der Prozessor gleich, die Graka etwas besser, ddr3 statt ddr2 Ram, die Festplatte hat 100 GB mehr und dreht schneller....dafür kostet das Ding 350 Euro mehr, das ist fast 50 % teurer (750) ....für 350 Euro kriegst du in zwei jahren ein Laptop das bereits viel bessere Werte hat als der Dell jetzt, also in meinen Augen rentiert sich das nicht....
für 1100 Euro kriegt man bestimmt was viel besseres als den Dell...
zu den anderen kann ich nichts sagen...

oolicks_rNb

ich immer wieder auf das scheinbar bestes preisleistungsverhältnis, gute cpu/gpu kombination für.finde in der preisklasse bislang nichts entsprechendes, entweder ist die graka schlechter oder die cpu ist zu schwach für die radeon. ich will mir auch ein notebook zulegen, bei meiner recherche komme.







__________________________
Installieren Informationen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview